• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Seitensprung: Frage an Frauen

• Thread starter Thread starter stärnli
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

stärnli

Guest
Mich würde es mal interessieren was ihr frauen von einem mann (mit dem ihr verheiratet seid) haltet der einen seitensprung haben möchte. Findet ihr einen seitensprung gut oder schlecht? Wie kommt man zu einem seitensprung? Wieviel gefühl braucht es bei einem seitensprung? Wie ist es nach einem seitensprung wie fühlt frau/mann sich? Bin dankbar über jeden beitrag.

RE: Seitensprung: Frage an Frauen

Wenn es aus einer blöden Situation heraus geschieht (alleine auf Fete, Stimmung, Alkohol, alte Bekannte...) könnte ich es noch tolerieren, wir sind alle nur Menschen. Es darf jedoch auch nicht oft passieren. So geplant wie bei dir würde ich dich vor die Türe setzen und finde es mega-Scheiße.

Lust auf was Neues?

Lust auf was Neues?

Dein Mann hat Dir quasi einen Seitensprung angekündigt? Dich mehr oder weniger um Erlaubnis gefragt?
hmmmm
Ihm ist langweilig. Männern wird mit immer der gleichen Partnerin offenbar schnell langweilig.
Vielleicht auch nur deshalb, weil ihnen keine Neuerungen einfallen, außer Partnerwechsel?
Meines Erachtens nach haben Männer tatsächlich weniger erotische Phantasie (vielleicht, weil Vernunft-Gehirn und Emotions-Gehirn nicht ebenso verknüpft sind wie bei Frauen???)
Also, ich erzähl Dir eine Geschichte, wenn Du sie hören magst und vielleicht daraus etwas für Dich ableiten kannst:
Mein Mann träumte - wie viele - eines Tages von einem Dreier. Nach etlichen Äußerungen und nachdem ich begriffen hatte, wie wichtig ihm der Wunsch war, ging ich darauf ein. Aber unter der Bedingung, dass es eine Professionelle sein müsse und niemand aus dem Bekanntenkreis (oder gar eine Partnerin seiner Wahl, zu der er ja evt.. eine Gefühlsbeziehung entwickeln würde).
Die Lady sollte er natürlich nach seinem Gusto bzw. ihren körperlichen Qualitäten auswählen ...
Tja, weißt Du was? Als die Modalitäten besprochen waren, verlangte er von mir, mich in die Rolle dieser Prostituierten hinein zu versetzen. Ich sollte ihm vorspielen wie das dann wäre ..... und letztlich kam es nie (zu meiner wesentlichen Erleichterung!) zu dem Dreier, weil er mit der Vorstellung - die ich ihm dann näher brachte - vollauf zufriedengestellt war.
Ich kann gut nachvollziehen, dass Du ein Problem mit dem Wunsch Deines Mannes hast.
Sei entgegenkommend und möglichst kreativ. Eventuell hast auch Du die Chance selbst umfassend seine Wünsche zu befriedigen.
Wenn er aber wirklich glaubt, fremd gehen zu müssen - mit allen Risiken im Gefühls- und Bindungsbereich - dann gib ihm lieber einen Tritt in den Hintern und such Dir einen verlässlicheren Partner.
Meine Meinung,
liebe stärnli !

Beim Thema "Seitensprung" ist mein erster Gedanke -> absolut indiskutabel, die Beziehung ist beendet.

Jedoch muss ich bei näherem Nachdenken gestehen, dass ich es eigentlich nicht für soooo schlimm halte, solange der Seitensprung nicht verschwiegen wird. Natürlich sollte es nicht mehrmals vorkommen, aber 1 oder 2 kann man/frau verzeihen, solange die Beziehung an sich funktioniert.

Grundsätzlich ist ein Seitensprung für mich kein Thema. Ich hab´ zwar schon mal einen verziehen, aber das Gefühl, betrogen worden zu sein, na ja, möchte ich nicht nochmal erleben.
Irgendwie kriegt die Beziehung schon einen Knacks. Das Vertrauen leidet schon ziemlich darunter. Auch wenn er verspricht, es nie wieder zu tun......

Ja Bine, im Grunde genommen muss ich Dir durch und durch recht geben (ich habe auch schon mal einen Seitensprung verziehen und weiß, was Du bzgl. des Vertrauens meinst).

Andererseits muss ich aber sagen, dass es noch schlimmer ist, wenn man von dem Seitensprung über Dritte erfährt. So bei mir geschehen.

Wenn er also herkommt und gesteht, dass er einen Seitensprung hatte, dann wäre meine erste Reaktion natürlich Entsetzen und Schmerz, aber den Mut, dem anderen zu sagen, was man "verbrochen" hat, weil man ein solche schlechtes Gewissen deswegen hat, beschwichtigt nach und nach meine Trennungs-Gedanken.

Ach...es spielen einige Faktoren mit, die man je nach Situation berücksichtigen sollte.

Hast schon recht. Von Dritten möchte ich´s nicht grad´ erfahren. Er hatte wenigstens soviel Mumm, es mir persönlich zu gestehen.
Aber ist schon Schnee von gestern.

ich (w) hatte mal nen seitensprung. mein freund hat ihn mir, trotz geständnis und bitteren tränen meinerseits nicht verziehen. beziehung ist beendet.

Na ja, es kommt natürlich auf den Partner an, ob er einem verzeiht oder nicht. Ich habe es getan, da ich es damals aber über Dritte erfahren habe, hatte mein Vertrauen zu ihm einen ordentlichen Knacks.

Bereut habe ich es nicht, dass ich ihm verziehen habe, aber heute würde ich die Beziehung wahrscheinlich auch beenden, wenn ich es nochmals von jemand anderen, als von ihm selbst erfahren würde. Der Betrüger sollte zumindest soviel Rückgrat haben, es von sich aus zu gestehen.

find ich echt lustig

find ich echt lustig

liebeR stärnli,

so allgemein, wie du fragst, kann dir niemand vernünftig antworten. lustig, daß die leute es trotzdem tun

tara setzt voraus, daß du das fremdgehende männerschwein bist. für stiepel ist klar, daß du die zu betrügende frau bist. wie wir doch immer die eigene befindlichkeit auf andere projizieren...

natürlich gibts zum thema seitensprung viel zu sagen, sogar ich hab dazu meine meinung. ohne kenntnis des kontext (worauf genau du abzielst, was dein problem, deine spezifische situation ist) möchte ich sie aber nicht so auf das geratewohl äußern

Vielleicht hättest Du es ihm lieber nicht gestehen sollen. Wenn es ein einmaliger Ausrutscher gewesen wäre, wäret Ihr vielleicht heute noch zusammen.

Eines kann ich überhaupt nicht verstehen. Warum muss man einen Seitensprung immer dem anderen beichten? Die Verletzungen sind doch dann viel größer. Ich würde dann die Beziehung auch sofort beenden, wenn ich das Geständnis erführe.

RE: find ich echt lustig

RE: find ich echt lustig

Na ja, kommt eben drauf an.
Du hast da niedlich geantwortet, ohne Stellung zu beziehen.
Würde ich auch so machen. Es ist letzlich eine Frage, was man dem Partner sagen kann - wie weit das Vertrauen (oder auch Verständnis reicht) - auch das des Anderen - wie weit man geht, ohne jemanden verletzen zu wollen usw.
Es gibt eben keine universelle Antwort. Schade!

seitensprünge sind toll!

seitensprünge sind toll!

stärnli lallte:
-------------------------------
Findet ihr einen seitensprung gut oder schlecht?

klar finden wir es alle gut. sonst würde es doch nicht ständig praktiziert?

RE: seitensprünge sind toll!

RE: seitensprünge sind toll!

Hast Du Erfahrung? Wenn ja wie fühlst Du Dich danach.

stellung beziehen

stellung beziehen

liebe serifee,

ich habe zu diesem thema hier schon mehrfach stellung bezogen. sprich, meine persönliche situation unter diesem aspekt geschildert

"seitensprung" zu bewerten geht nämlich, wie du ja auch richtig bemerkt hast, nur unter berücksichtigung des persönlichen kontext. fängt ja schon mal bei der definition an: was verstehe ich darunter?

wenn nun aber so allgemein gefragt wird, ohne daß der oder die fragende seine persönliche betroffenheit offenlegt, sehe ich auch nicht ein, warum ich hier persönlichstes preisgeben sollte. womöglich hat meine zweitbeziehung aber auch nicht das geringste mit stärnlis situation zu tun, da würde meine beichte also gar nichts zum erkenntniswert beitragen können

Back