• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Seitensprung -Beichte

• Thread starter Thread starter Peter
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Peter

Guest
Meine Freundin ist auf einem längeren Auslandaufenthalt und da hat es sich neulich zugetragen, dass ich etwas angetrunken einer Frau verfiel und die Nacht bei ihr verbrachte. Am nächsten Tag brachte mich das schlechte Gewissen fast um und ich brach die Beziehung zu dieser Dame sofort ab. Gefühlsmässig hänge ich ihr auch nicht nach, aber die Frage die mich so beschäftigt, soll ich meiner Freundin alles beichten? (Wir sind schon länger zusammen und eigentlich klappt alles wunderbar)

RE: Seitensprung -Beichte

Halte bloß die Schnauße. Nichts ist zerstörischer ald die ewige Quatscherei.

Bernd

Tja - so seid Ihr Männer eben manchmal - das Hirn in der Hose ;-) ... war nicht so böse gemeint ...
Ich würde Dir ernsthaft raten, in diesem Fall nichts Deiner Freundin zu sagen - das wirbelt nur unnötig Staub auf. Du sagst ja selbst, dass Dir die Frau, mit der Du Dich eingelassen hattest, nichts bedeutet. Ich nehme doch stark an, ein solcher Ausrutscher ist bei Dir sonst noch nie vorgekommen.
Ein schlechtes Gewissen sollst Du ruhig haben - das ist die Strafe. Ich hoffe aber für Dich, dass Dir das eine Lehre war, und dass Du Dich bei der nächsten Versuchung besser im Griff hast.
Hast Du denn wenigstens ein Kondom benutzt?
Falls nicht, wirst Du um eine Beichte wohl kaum herumkommen - oder willst Du Deine Freundin unnötig gefährden?

Lieber Peter,
tue es nicht. Vergiß es lieber so schnell wie möglich, plage Dich nicht mit einem schlechten Gewissen herum, sondern genieße die Zeit mit Deiner Freundin, die Du liebst. Mit der anderen Frau war es keine Liebe, es war auch Alkohol im Spiel - streiche es aus Deinem Gedächtnis. Du könntest mit einer unsinnigen Beichte mehr kaputtmachen, als es die Sache überhaupt wert ist. Du liebst Deine Freundin, und hast Dich sofort wieder für sie entschieden. Es würde ihr vielleicht das Herz brechen, und das würde einen immerwährenden Keil des Mißtrauens zwischen Euch treiben. Vergiß es einfach. Es ist nichts passiert. Und genießt einfach Eure Liebe. Und eines könnte ich wetten: Das passiert Dir bestimmt nicht wieder, und einmal ist keinmal. Also weg mit den Selbstvorwürfen, und mit Deiner Freundin ein Wochenende nach Paris gefahren, oder so :-)
Alles Liebe und viel Glück
Lady

Lass das beichten! Es heißt zwar "Ehrlich währt am längsten", allerdings würde ich hier eher zu "Reden ist silber, Schweigen ist Gold" und "Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß" raten.

Belass es dabei, dass Du einen Fehler gemacht hast, den Du hoffentlich nicht wiederholst und versuche die Sache zu vergessen. Belaste Deine Freundin nicht damit! Soll kein Freibrief für weitere Ausrutscher sein, aber Du scheinst diese Tat ja wirklich zu bereuen. Hoffentlich hast Du daraus gelernt und tu Euch einen Gefallen und mach sowas nie wieder!

Axel

Hi Peter!
Wenn du dir sicher sein kannst, dass deine Freundin durch andere Leute nichts von dem Seitensprung erfährt, dann solltest du ihr wirklich nichts sagen. Das würde sie nur unnötig verletzten und ihr Vertrauen zu dir wäre zerstört. Ich kenne deine Freundin jetzt nicht, deswegen kann ich auch net sagen, ob sie damit umgehen könnte. Aber besser ist es dann nichts zu sagen.
Sollte aber auch nur die geringste Chance bestehen, dass sie davon erfahren könnte, dann musst du es ihr sagen, bevor sie es von jemand anderem erfährt.
Ich wünsch dir viel Glück!
Ach ja, fang jetzt nur nicht damit an ihr überschwenglich deine Liebe zu beteuern, oder ihr Geschenke zu machen, denn dann merkt sie sofort, dass irgendwas net stimmt, dass du ein schlechtes Gewissen hast! Versuche dich so zu verhalten wie immer!
MfG Conny

Hallo Peter,
ist mir auch schon passiert. Ich habe es ewig mit mir herum geschleppt. Ich fand es sehr belastend meinem Freund nicht in vertrauter Weise alles erzählen zu können. Es stand immer etwas zwischen uns. Als ich es ihm sagte war ich erleichtert. Weißt Du was ihn am meisten verletzt hat? Das ich ihn belogen habe, nicht das ich ihn betrogen habe. Allerdings ist der Vertrauensaspekt jetzt erstmal hin. Wie mans macht, macht mans falsch. Du kennst Deine Partnerin am Besten, entscheide Du was für sie gut ist.

Peter schrieb:
-------------------------------
Meine Freundin ist auf einem längeren Auslandaufenthalt und da hat es sich neulich zugetragen, dass ich etwas angetrunken einer Frau verfiel und die Nacht bei ihr verbrachte. Am nächsten Tag brachte mich das schlechte Gewissen fast um und ich brach die Beziehung zu dieser Dame sofort ab. Gefühlsmässig hänge ich ihr auch nicht nach, aber die Frage die mich so beschäftigt, soll ich meiner Freundin alles beichten? (Wir sind schon länger zusammen und eigentlich klappt alles wunderbar)

Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich werde es vergessen und als lehrreiche Erfahrung abhaken. Das ganze hat mich auf jeden Fall vom Machoideal sehr weit entfernt.
Einen Tipp noch an euch alle: Lasst nie eure Freundin lange ins Ausland gehen oder umgekehrt, denn das ist wirklich auf die Dauer frustrierend.

Back