Milchmädchen
New member
Hallo, Ich bin fast 22 Jahre alt und habe seit ca meinem 14 Lebensjahr (also nun 8 Jahre) einen immer wiederkehrenden Albtraum. In diesem träume ich, dass mir die Zähne ausfallen. Das hört sich sehr komisch an, aber die Träume belasten mich sehr. Meist verniegen sie sich schmerzhaft, bevor sie alle aus meinem Mund fallen. Die Träume fühlen sich sehr intensiv und real an. Oft wache ich noch herzrasend in der Nacht auf. Auch nach dem Aufstehen fühle ich mich dann sehr komisch und mich beschäftigt das auch den Tag über sehr intensiv. In den letzten zwei Jahren haben die Träume sich ein wenig verbessert. Damit meine ich nicht direkt die Häufigkeit des Auftretens, sondern den Ablauf im Traum. Die zähne verbiegen sich zum Teil nur noch ohne auszufallen, oder aber es sind nur einzelne Zähne betroffen. Ich habe mal Phasen da träume uchd as häufiger und es gab auch schon einige traumfreie Monate...ich kann das Auftreten auch nicht wirklich mit Stress oder so in Verbindung bringen... Ich weiß dass klingt echt merkwürdig, aber hat jemand Rat? Ich habe schon darüber nachgedacht einen Psychologen aufzusuchen, aber möchte das auch nicht so richtig.. Danke für eure Hilfe! Liebe. Grüße