• Seit Januar 2020 hat die Coronavirus-Pandemie unseren Alltag massiv verändert. Vieles ist noch unklar: Wie gefährlich ist das Coronavirus? Wie kann man sich fit halten? Was sind typische Symptome von Covid-19? In unserem Coronavirus-Forum können Sie Ihre Erfahrungen schildern und sich mit anderen Nutzer austauschen!

Seit 6 Wochen krank, vor 1 Woche positiv

TEST TEST TEST 123

Liebe Kerstin,
zur Nebenhöhlenentzündung fällt mir noch ein, dass auch gerade Pollensaison ist. (Ich habe dann auch selbst ohne viralen Infekt o.ä. solche Beschwerden, dieses Jahr ist es ganz heftig.) Es wäre also möglich, dass das Andauern deiner HNO-Beschwerden damit in Verbindung stehen und nicht unbedingt mit Covid19. Sind bei dir Allergien oder Überempfindlichkeiten bekannt?
Für dein "Seelenheil" ist es sicherlich besser, nicht zu rätseln, ob und welche Folgeerkrankungen dich getroffen haben können - denn ebenso gut ist es möglich, dass du das Virus folgenlos überstanden hast und jetzt gerade mit einer Allergie oder Überempfindlichkeit herumlaborierst.
Man weiß ja auch nicht, ob und welche Folgeerkrankungen bei wem unter welchen Umständen überhaupt vorkommen. Überflüssig, sich darüber Gedanken zu machen. Besser ist es, dass du dich gut um dich kümmerst: gute Ernährung, ausreichend Schlaf, frische Luft (aber ggfs. Vorsicht vor zuviel Pollenbelastung), Bewegung, Vitamin C, D3, Eisen unterstützen das Immunsystem. Ängste dagegen machen Stress, under der ist schlecht fürs Immunsystem.
Alles Gute + nachhaltige Besserung!
V

Hallo Venus2411!
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Das mit der Pollenallergie haben wir auch schon ins Auge gefasst, muss aber sagen, dass ich bis jetzt noch nie mit Allergien zu kämpfen gehabt habe und es ist so, dass ich seit ca. 5 Wochen absolut keinen Schnupfen habe, es tut sich genau genommen gar nichts auf meiner linken Gesichtshälfte außer Schmerzen. Ich bin nun jedoch zuversichtlicher, da ich einige Hausmittel habe sprich Kren, Leinsamen und Majoransalbe und ich verspüre eine Besserung und hoffe sehr, dass ich keine Folgeerkrankung sprich Gefäßschädigung davongetragen habe. Es ist richtig, dass man sich nicht den Kopf zerbrechen soll, ob man irgendwelche Schädigungen davongetragen hat, aber es ging mir ziemlich schlecht und da macht man sich schon Gedanken, aber wie gesagt ich bin zuversichtlich … Wegen der Vitaminratschläge muss ich sagen, dass ich mir so ziemlich alles eingeworfen habe, was ich zwischen die Finger gekriegt habe, aber jetzt muss ich ein wenig bremsen. Ich wünsche dir auf jeden Fall auch alles Gute und nicht zu viele Beschwerden mit den Pollen ..
Beste Grüße!
Kersten

Liebe Kerstin,
ich wünsche dir in jedem Fall weiterhin schnelle und gute Besserung! Und selbst wenn die Schmerzen eine Covid-Folge sein sollten, heißt das nicht, dass sie dir "für immer" bleiben. Ist halt blöd, dass man noch so wenig weiß über das Virus, aber ich erinnere mich an Nebenhöhlenentzündungen lange vor Covid19, die mir wochenlang Schmerzen bereitet haben (gerne so vom Übergang Frühjahrserkältung zum Heuschnupfen) - und irgendwann war der Spuk vorbei!
Viel Erfolg mit deinen Hausmitteln und bleibe guten Mutes!
GLG, V

Back