• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Seit 4 Wochen innere Unruhe,komisches Gefühl,ich bin einfach nicht mehr ich

TEST TEST TEST 123

Danke Alex und Tired. Ich hoffe bei euch geht's auch weiter aufwärts. Karin das tut mir leid.
Ab und an hab ich komische Gedanken wo ich denke oh Gott was ist wenn es wieder kommt. Sonst geht es aber. Ich merke das sich das durch cymbalta die Angst sie nicht verfestigt und keine Panik kommt. Ende des Monats hab ich wieder Termin bei der Neurologin

Ich merke das sich das durch cymbalta die Angst sie nicht verfestigt und keine Panik kommt.

Das ist ja schon mal die halbe Miete, wenn eine Wirkung da ist.
Aber nicht vergessen, die eigentlichen Verbesserungen kommen mit der Arbeit an sich selber.;-)

@Kakrakrause,
die Sache mit der Schilddrüse solltest du weiter verfolgen, gut möglich das dies die Ursache ist.

Guten Morgen Christin :)

Das ist schön zu hören - also daß es Dir psychisch besser geht ;)
Du machst das super, ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg! Nur die weiter die Ruhe bewahren :)

Ansonsten gute Besserung :)

LG,
Alex

So nach länger Abstinenz hier melde ich mich wieder.Mir geht es im Großen und ganzen gut. Ich habe eine tolle Neurologin gefunden wo ich alles erzählt hab. Sie hilft mir sehr gut. Ich nehme zur Zeit Duloxetin zusätzlich noch Vitamin b12 und d3. Das würgen und spucken sind weg nur die Übelkeit begleitet mich. Ab und zu bekomme ich Ängste die aber zu Glück nicht in Panik ausaten. Aktuell warte ich im Moment noch auf einen Platz bei einem Psychologen.

Schön das du dich meldest und dann auch noch mit guten Nachrichten, das freut mich für dich.

Solch Rückmeldungen sind Balsam und Antrieb für die Rädchen des Forums.;)

"Ich habe eine tolle Neurologin gefunden wo ich alles erzählt hab. Sie hilft mir sehr gut.."

Das freut mich sehr. Ich bin immer erleichtert, wenn jemand mit meinen Berufskollegen zufrieden ist.

Und besonderen Dank für die Rückmeldung.

Es war mir ein Bedürfnis wieder zu melden. Ihr habt mir hier so geholfen allein schon das zuhören und eure Tipps waren super.

Guten Morgen Christin,

schön von Dir zu hören, und schön, daß es Dir besser geht.
Auch von meiner Seite aus alles Gute weiterhin. Wirst sehen: Das wird mit der Zeit immer noch besser und besser :)

LG,
Alex

Danke schön. Klar das hoffe ich stark. Ich bin auf jeden Fall froh das es wesentlich besser ist.
Mit der Angst umzugehen lerne ich sicher in der Therapie

Hab noch nie im Forum geschrieben
Ich habe seit längerem Magen Darm Probleme. Bin zum Hausartzt, dieser hat mir auch einen naheliegenden Termin zum Gastroenterologen gegeben. jetzt habe ich am 5. Mai eine Magen Darmspiegelung. Da ich angst vor der Sedierung (Propofol) habe bekomme ich jetzt schon Panikatacken unruhezustände, die nicht mehr aufhören. Ich habe auch angst vor beruhigungspillen. Die beunruhigen mich noch mehr und habe auch Angst davor. Ich bin den ganzen Tag am zittern unruhe. Keine Minute Pause ausser Nachts, da kann ich recht gut schlafen. Aber sobald ich wach werde kommt die Unruhe. Ich zwinge mir das Essen rein. Bekomme aber nicht viel runter. Habe dadurch auch schon viel abgenommen. Wie lange hält der Körper das durch. Hat einer von Euch auch sowas ähnliches durchgemacht? Diese Angst ist Situationsbedingt wegen der Sedierung. Man kann auch ohne Sedierung aber der Würgereiz ist zu hoch. Natürlich habe ich angst das sich dieses Unruhegefühl Panik Angst sich irgendwann verselbstständigt. Ich mein das tut es schon aber nach der Spiegelung. Hoffentlich halte ich das überhaupt solange aus.:(

Hi,
das kennen sicher viele, du hast eine Angststörung, würde ich vermuten.

Vielleicht beruhigt es dich, diese Kurznarkosen sind eigentlich ein geiles Zeug, ich fühle mich danach immer wunderbar.

Die Frage ist aber, vor was hast du Angst, dass dir gesundheitlich was passiert, oder dass jemand die Situation ausnutzt, oder einfach vor dem Gefühl der Sedierung?
Das Gefühl ist schon mal kein Problem, da du nicht sediert bist in dem Sinne einer Beruhigungspille, sondern da du schläfst und bekommst gar nicht mit dass du schläfst, bzw. dich nicht bewegen kannst und fühlst dementsprechend die sedierende Wirkung nicht.

Leider hatte ich die Tage einen Rückfall. Dienstag bekam ich mit einem Mal Herzrasen und Schweißausbrüche. Hausarzt hat erhöhten Blutdruck festgestellt
Leider kam aber auch nein würgen wieder dazu so das ich bei meiner Neurologin war und nun soll ich aufdosieren. Natürlich hab ich wieder heftige Nebenwirkungen die mich ganz kirre machen.

Hallo Christinj,

tut mir leid, daß es Dir wieder schlechter geht.
Aber leider ist da so mit diesen Geschichten. Auch bei mir ist es ein ewiges Auf und Ab. Ich hab letztes Frühjahr mein Medi abgesetzt und bekam ab Ende Sommer dann auch schleichend wieder einen Rückfall, so daß ich das Medikament seitdem wieder nehme.
2018 hat ansonsten ganz gut für mich begonnen, aber ich hab zwischendurch trotzdem immer noch meine depressiveren und ängstlicheren Momente und Phasen... Seit gestern auch wieder - ich fühle mich unzufrieden, latent ängstlich, zweifle am Sinn von allem möglichen und komme nur mühsam aus dem Quark. Teils richtig ätzend.

Was ich allerdings weiß und gelernt habe: Diese Phasen sind nie für die Ewigkeit. Sie kommen, sie bleiben eine Zeit lang, und sie gehen auch wieder.

Also laß Dich nicht unterkriegen, das wird wieder besser :)

LG,
Alex

Ich wollte mal wieder berichten. Mir geht es zum größten Teil recht gut. Hatte einen Rückfall weil aber auch was passiert war in der Familie. Trotzdem kam ich damit besser klar. Ich habe hin und wieder Ängste die hoch kommen und auch mal ne Panikattacke aber das ist zu bewältigen.
Liebe Grüße

Back