• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Seit 3 Wochen Periode!!!!!!!! Eierstockzyste

TEST TEST TEST 123

Re: Seit 3 Wochen Periode!!!!!!!! Eierstockzyste

Hallo Ihr,
ich war heute nochmal bei der Frauenärztin und es hat sich herausgestellt, dass meine Zyste auf 2,5 cm kleiner geworden ist.
Sie meinte, wegen meinen Schmerzen könnte sie mich ins Krankenhaus schicken, was aber nichts bringen würde, da die Ärzte mir dort nur Medikamente geben würden.
Deswegen hat sie mir jetzt auch nur ibuprofen verschrieben.

Jetzt Frage ich mich aber, was ich tun soll, wenn die Schmerzen nicht weg gehen, ich meine ich hätte nicht gedacht, dass sie kleiner geworden ist, weil ich immer noch ein Fremdkörpergefühl spüre, meine Schmerzen schlimmer als vorher sind und totale druckschmerzen an der Stelle habe.. Es tut richtig weh, wenn man Die Stelle berührt :(

Wenn es nicht aufhört.. ?! Würden die im Krankenhaus überhaupt eine 2,5cm kleine Zyste entfernen oder machen die sowas nicht?

Re: Seit 3 Wochen Periode!!!!!!!! Eierstockzyste

Solche Zysten gehen fast immer von allein weg. Wenn sie zudem schon kleiner geworden ist, sollte man auch nicht operieren, man könnte es aber. Bei 5 cm und Beschwerden hätte ich das anders gesehen. Die kann und sollte man ggf. operieren, üblicherweise per Bauchspiegelung.
Ansonsten kann man, wie passiert, Schmerzmittel geben und ggf. auch hormonell etwas tun.

Okay. Ich habe im Januar meine Tochter geboren. Nach dem Wochenbett begann ich mit der drei Monats Spritze. Bis Oktober kein Problme vorhanden gewesen. Nun seit der Krebs Vorsorge Untersuchung habe ich angefangen zu Bluten. Bis heute ( 21.11.16) zwischen Zeitlich war meine Spritze am 15.11.16 wieder dran. Und es ist immer noch nicht weg. Bin ein bisschen ideenlos. Kühlen hilft. Aber nur zwei Stunden dann ist die Blutung auch wieder da...

Hallo,

helfen kann in einem solchen Fall die kurzeitige, zusätzliche Anwendung eines Hormonpräparates. Zudem würde ich von weiterer Nutzung der DMS abraten.

Gruss,
Doc

Back