• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

seit 10 monaten KEINEN SEX!!!!

• Thread starter Thread starter mariELLE
  • Start date Start date
M

mariELLE

Guest
ich hab ein kleines problemchen;)
ich hatte vor 10 monaten das letzte mal sex!d.h. dass letzte mal mit einem mann geschlafen...
ich hab jetzt jemanden kennengelernt und könnte mir vorstellen, dass das mit ihm was werden könnte, nur hab ich echt schiß, dass ich das ganze "verlernt hab". seitdem ich 16 bin( jetzt 24) hatte ich eigentlich durchgehend nen freund, oder ne sexbeziehung. bin seit 2 jahren singel und es hat sich nix ergeben, oder mich vom hocker gehauen.
jetzt sitz ich hier völlig untervögelt;) und hab echt bammel vor meinem " ersten mal".
ne bekannte von mir hatte auch ziemlich lange keinen sex und meinte es hätte suuuuuuuper wehgetan, als sie dann wieder mit einem geschlafen hat-fast schlimmer als beim 1x. und ne andere hats bestätigt!!!! oh oh , hab ja n bißchen bammel;)

kann das jemand bestätigen UND kann man das alles verlernen?
wenn das wirklich wehtut, kann ich da irgendwas machen damits nicht so "schlimm" ist?

freu mich voll endlich mal wieder zu f.... und dann solche geschichten, direkt ziemlicher abturner.

lg marielle

RE: seit 10 monaten KEINEN SEX!!!!

Ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten, ich hatte 2 Jahre kein Sex und dann...oh mein Gott! Ich will dich nicht erschrecken, aber das erste Mal war nichts dagegen! Es wurde erst nach 4-5 Mal wieder normal. Ist zwar keine Beruhigung für dich jetzt aber wenigstens weisst du dass es normal ist.Ausserdem bin da sehr empfindlich und bei dir wird es bestimmt nicht so schlimm sein.Viel Glück und hoffe es macht trotzdem Spass!

mach dir keinen Kopf, Laß es ruhig auf dich zukommen und dich locker in die Situation hinentreiben. Du kannst glauben: Das ist wie Radfahren, oder schwimmen, oder Laufen. Das kann man garnicht in diesem Sinne "verlernen". Je weniger du drüber nachdenkst, desto lockerer wirst du sein. Viel Spaß !!

Hallo,
bin zwar ein Kerl, aber vielleicht ist meine Idee ja gar nicht so schlecht. Wie gesagt bin ein Mann und kann das Problem eigentlich nicht richtig einschätzen.
Könnte man eventuell durch benutzung eines Dildos oder Vibrators die Vagina nicht wieder "trainerien", also die Eigenschaft sich zu dehnen zu lernen? Wie gesagt ist nur so ne Idee.
Gruß

Ich hoff es nimmt mir keiner übel wenn ich, als Kerl, mich hier meld...aber ich denk: Wie bereits mehrfach in diesem Forum erwähnt ist Sex eine sehr kopflastige Geschichte.

Jehr mehr man sich ver'kopf't in das ganze desto schlimmer wirds ... Am besten ganz ruhig und entspannt angehen !
Zuerst mal im Kopf entspannen und zu der Einstellung finden daß alles in Ordnung ist - du bist weder krank noch könnte irgendwas wirklich schlimmes passieren (insofern Dein Freund nur ein bißchen einfühlsam, zärtlich und/oder liebevoll ist) - also entspann Dich, das verlernt man nich ;) ! Dann wäre es sicherlich hilfreich ihm klar zu machen daß Du sehr viel wert auf Zärtlichkeit legst und auf kuscheln (erst mal zumindest) und wenn Ihr Euch genug Zeit für das ganze lasst sollte das schöne Gefühl das schmerzliche bei weitem überwiegen !

Korrigiert mich falls ich mich irre !

Liebe Grüße

Ich glaub da kann man getrost den Begriff "selbsterfüllende Prophezeiung" anbringen.
Du bist da "unten" weder zugewachsen in den letzten 10 Monaten,noch sind Dir die Fähigkeiten "feucht" zu werden abhanden gegangen.
Wenn Du allerdings mit dem Gedanken an die Sache gehst,das MUSS jetzt wehtun,weil mir das mal irgendjemand erzählt hat,dann wird es das auch.
Sex ist wie Fahhradfahren oder schwimmen...verlernt man nicht.

hallo,

sorry, wenn ich als Mann dazu Stellung nehme.

was Du wirklich verlernt hast, so denke ich, ist eigentlich nur die Selbstsicherheit in Erwartung alles richtig zu machen zu MÜSSEN.

Aber um funktionieren zu müssen, müßtest Du Dich laufend kontrollieren, Informationen einholen, auf andere Meinungen achten -sprich : Stress pur !

Der Pleiten Pech und Pannenteufel ist auch beim Sex natürlich, und so soll es auch sein.

Rede Dir nichts ein; einige mögen jene Erfahrungen gemacht haben, andere eben Gegenteilige.
Das Negative bleibt hängen, Unsicherheiten entstehen und
schon ist frau wieder in jener Spiral, in der sie sich selbst
hineinmanövriert hat.

ich wünsch Dir alles Gute. -äh, warum eingentlich ? es kann ja ohnehin nur schiefgehen hab ich mir immer gesagt....genau das wollte ich noch sagen: mit Humor geht alles viiiieeel leichter.

Komm vorbei,dann nehm ich dich mal so richtig durch...gibt als belohnung auch ne runde ponyreiten

Angeberin!

Angeberin!

Findest du wirklich, daß 10 Monate eine lange Zeit sind? Du Glückliche! :-P

hallo mädels und jungs!
ich danke euch ( außer "anuspilz") für die ratschläge bzw. beiträge. ich mach mich dann mal ein bißchen locker;)
ihr habt recht, nicht soviel vorher nachdenken. und wenns wehtut, weiß ich, dass es normal ist.

ich bin gespannt!
lg, m

Back