Tired
New member
Wie kann man dazu keine Lust haben.
Nun, in einer Depression hat man zu gar nichts Lust, das meiste erscheint eh sinnlos.
Da er das ja schon kennt wird es wohl auch nicht das letzte Mal sein, du müsstest dich damit anfreunden wenn ihr zusammen bleibt.
Die Entwicklung hängt natürlich auch davon ab was er dagegen tut und wie gut es hilft, aber bei wiederkehrenden Phasen muss man immer damit rechnen das er wieder depri wird.
Ich kann mir aber nicht helfen, je mehr du berichtest umso weniger depressiv kommt er mir vor, eher egoistisch.
Es geht ihm schlecht, dann wieder besser, kaum gibt es Differenzen geht es wieder schlecht und er braucht Abstand.
Ich will ihm da nichts unterstellen, aber gerade bei Depressionen kann man auch dazu neigen diese vorzuschieben, wenn es einem vor etwas graut z.B. einem Gespräch.
Manchmal beginnt man selber die Grenzen zwischen Depression und einfach kein Bock zu verlieren, schont sich mehr als man müsste, sucht immer die bequemste Lösung.
Im Bezug auf euer Sexleben hört er sich schon recht egoistisch an, dann scheint er auch deine Rückmeldung zu brauchen und zwar genau in der Form wie er sich das denkt, stöhnen, wenn das nicht kommt ist er nicht gut (hart?) genug.
Ich glaube er hat da ein ganz festes Bild im Kopf, alle Frauen brauchen dies und das und dann wird gestöhnt, er eisenhart und immer bereit.
Das gilt es zu erreichen und aufrecht zu erhalten, wenn du das anders siehst dann will er das nicht hören, vielleicht glaubt er es nicht einmal das Frauen anders ticken.
Da gibt es viele Männer, die bestehen darauf das es für jede Frau ein Vergnügen ist ein riesiges Prachtstück an Männlichkeit in sich zu haben und am Besten eine halbe Stunde im zackigen Takt rein und raus genießen, nur dann ist man ein Mann.
Sie glauben keiner Frau wenn sie sagt es ist anders, bauen sich selber ihre Hürden indem sie besser wissen was zu tun ist, als ihre Liebste.
Mir scheint die Depressionen sind nicht das einzige Problem, sondern eher sein absolutes Denken in Sachen Sexualität und das Unvermögen mit solchen Themen umzugehen und zwar so das auch Frau etwas davon hat, aber an dem Punkt wird er wieder Abstand brauchen.