Hallo, bisher hat mich noch niemand verstanden, denn die Kinder meines Mannes kommen nur noch vier Mal im Jahr. Wie kann mich das belasten. Nun ich bin 51 und aus gesundheitlichen Gründen berentet. Die Kinder sind 9 und 13. Leider war das Gerangel um die Kinder sehr unschön und anstrengend. Es geht hir nicht um Schuldzuweisungen, sonderm um das Ergebnis. Da die Kinder so selten da sind kommen Sie für 7-14 Tage am Stück. Mein Mann ist inzwischen auch aus gesundheitlichen Gründen berentet. Auch für ihn ist der Aufenthalt der Kinder immer ein Härtetest. Alles ist ungewohnt und läuft anders wie sonst. Meine Schwiegermutter versteht nicht, dass unsere Leistungsfähigkeit gemindert ist. Dadurch setzt sie uns enorm unter Druck. Mein Mann soll eine schöne Zeit mit den Kindern haben. Doch leider hat das bisher nur funktioniert, wenn ich 14 Tage alles allein mache. Denn mein Mann kann sich entweder um die Kinder kümmern oder kochen oder saugen oder Gassi gehen. Gehe ich Gassi oder einkaufen, wollen die Kinder immer mit. Sind die Kinder da habe ich nie meine Ruhe. Denn mein Mann ist fix und alle, nur weil die Kinder da sind. Dabei habe ich doch die Arbeit. Um jeden Handgriff muß ich bitten. Jetzt sitzt ich alleine zu Hause. Mein Mann und die Kinder sind bei Oma zum Essen. Ich brauche einfach mal eine Pause Zeit für mich. Verständnis hat hier keiner. Die halten mich alle für überspannt. Wäre ich bloß zu meiner Familie gefahren. Das habe ich Ostern gemacht. Für meinen Mann war das OK. Aber Schwiegermutter hat mir Vorwürfe gemacht. Manchmal könnte ich schreien. Ich bin wegen der Kinder umgezogen. Jetzt bin ich eine Stunde hin und eine Stunde zurück unterwegs, wenn ich heimfahre. Wenn man zwei Stunden Fahrt hat bleibt man gern was länger. Es ist doch nicht meine Schuld, dass dann die Ex so weit fortgezogen ist, das man fünf Stunden auf der Autobahn verbringt um die Kinder zu holen. Manchmal glaube ich nicht, dass ich die Zeit bis zur Großjährigkeit der Kinder überstehe. LG