Re: Sehr verzwickte Situation...
Re: Sehr verzwickte Situation...
So, habs geschafft die verliebte rosarote Brille abzusetzen und hab mit meiner Frau Klartext geredet. Das erste mal seit langem!
Zum Verschossensein muß ich sagen, dass das kurzfristig echt mein Hirn vernebelt hat! Und zwar so schlimm, das es mir nicht möglich war klar zu denken. Viel schlimmer als meine paar Bier manchmal. Ich hab mich da so schnell in was reingesteigert. Echt böse Falle. Die andere Person tut mir jetzt zwar leid, aber es ist ja zum Glück noch nichts schlimmeres passiert. Da ich die Person schon etwas länger kenne, hoffe ich das wir irgenwann freundschaftlich damit umgehen können und darüber lachen werden. Schließlich war es auch ihrerseits ein Stück weit naiv.
Die nächsten Tage wird meine Frau erstmal mit meinem Sohn zurückkommen. Hab sie aber nicht unter Druck gesetzt. Und ihr hab es ihr überlassen wann sie wieder kommt.
--und wie seid ihr verblieben, du und deine frau? bleibt sie bei ihrer mutter oder wie machst du das mit dem für-sich-sein-wollen nun?--
Ich hab ihr geschildert, was mit meinen Gedanken passiert ist. Das ich Nettigkeiten ausgetauscht habe und mich im ersten Moment sehr wohl dabei gefühlt habe. Das ich so extrem geblendet war hab ich erst gemerkt als ich (dank euch) die Notbremse gezogen habe. Mir ging es innerhalb kürzester Zeit gedanklich wesentlich besser. Heute fühle ich mich befreit, entspannt und zielstrebig.
Hab das auch kurzerhand dazu genutzt um meiner Frau das ganze nochmal zu erklären.
Das ich noch viel Arbeit vor mir habe, ist mir durchaus bewußt. Aber ich sag mal so... zu zweit geht auch das einfacher!
Jedenfalls bin ich heilfroh nicht alles hingeworfen zu haben. Schließlich gehts um mehr als um meine Freiheit. Und wie ich die bekomme werde ich demnächst auch noch mit meiner Frau besprechen.