• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sehr interessante fragen an frauen

• Thread starter Thread starter stevesbg
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

stevesbg

Guest
grüß euch!

.............und zwar: es gibt ja bei frauen zwei arten von orgasmen: den klitoralen und den vaginalen orgasmus. (lt. siegmund freud .......... glaub ich mal)

fühlen sich alle zwei gleich oder unterschiedlich an? ist der eine intensiver als der andere?
bedarf es bei dem einen mehr reizung oder eine stärkere reizung als beim anderen?
können alle zwei arten von orgasmus auch gleichzeitig kommen?
wenn man den klitoralen hat kann der den anderen auch auslösen?
und was für ne rolle spielt der g- punkt (oder sonstige punkte) dabei.

danke schon mal im voraus!
ganz liebe grüße
stevesbg

RE: sehr interessante fragen an frauen

Hallo,

also G-Punkt habe ich noch nie gespürt.
Ich denke schon, dass es einen Unterschied zwischen den beiden Arten der Orgasmen gibt.
Manchmal bekommt man nur durch das "rein und raus" einen O. Ohne dass die Klitoris auch nur berührt wird. Und natürlich auch einen O ohne dass er eindringt. Ich persönlich empfinde den "Vaginalen O" als intensiver, wobei das leider nicht immer klappt. Man (n) muss schon ziemlich " Ausdauer" haben.
Bis dann

anwort von fachleuten

anwort von fachleuten

hallo stevesbg,

ich habe den ultimativen buchtip für dich, kann ich tanja auch empfehlen.
alles über die sexualität der frauen!!!!!! Ein Lehrbuch

"Warum noch darauf warten? Sextipps für Frauen" kriegst du ab 4 Euro bei amazon. neuheiten über die klitoris und den bisher noch unbekannten zusammenhang der verschieden empfundenen orgasmen der frau. das steht wirklich alles drin.....
viel spaß damit k.

Der vaginale Orgasmus fühlt sich an, als ob man sich völlig öffnen, fast entblößen würde. Man ist auch viel ausgefüllter und vollkommen mit ungeahnten inneren Empfindungen beschäftigt.Der klitoriale O. ist ein schneller, befriedigender, aber auch kurzer, dennoch intensiver Orgasmus, den man sehr häufig hintereinander erleben kann.
Ja, es geht auch beides zusammen, das ist dann natürlich noch intensiver und natürlich kann man auch hier in eine Art Dauerorgasmuszustand gelangen.
Beim rein vaginalen Orgasmus fange ich an zu weinen (Ist das eigentlich normal?) und er hat schonmal über eine Minute gedauert; es kommt mir fast vor,als sei diese Art sehr von Emotionen bestimmt.Aber das geht dann immer nur ein einziges Mal und nicht häufiger hintereinander.
Ich glaube ganz sicher, dass es da gewisse Punkte gibt (G-Punkt) , sonst wäre ich zuweilen nicht urplötzlich so weggetreten oder würde anfangen zu heulen.

Würde mich freuen, wenn noch mehr Frauen antworten!
N.

RE: Natalie

RE: Natalie

Hi Natalie,
bin zwar ein Mann, wollt mich aber mal trotzdem mal kurz melden, weil Dein Posting ne ganze Reihe von Sachen erklärt.
Meine Freundin und ich fragen uns schon seit längerer Zeit, warum sie früher (als wir nur gefummelt haben) ziemlich oft hintereinander kommen konnte (ich nehme mal an das waren wohl klitorale Orgasmen) und seit wir miteinander schlafen, das nicht mehr geht (wohl vaginale Orgasmen)
Davon mal abgesehen kommt sie z.T. beim Sex genau so wie Du es beschreibst und hat hin und wieder auch gesagt, dass sie fast angefangen hätte zu weinen, weil es so intensiv gewesen wär.
Ich glaub, ich ruf sie gleich mal an, um diese interessanten Neuigkeiten mitzuteilen, sie hatte schon Angst, dass die mangelnde Fähigkeit mehrmals zu kommen was mit dem Älterwerden oder so zu tun hat.
Vielen Dank, hast mir sehr geholfen,
Austin

Hallo Natalie,
ich kenne das auch, daß mir bei einem vaginalen Orgasmus die Tränen kommen. Ist zwar sicher nicht so oft, aber wenns passiert ist es einfach fantastisch..ich denke es kommt denn alles zusammen an Emotionen was wir nicht steuern können. Ich empfinde es als reines Glücksgefühl und ganz tiefe Liebe zu meinem Partner.
Muß zugeben, daß mein Partner das erstemal recht verwirrt war, als ich weinte ;)
LG

noch was...

noch was...

hallo!

voerst danke für die antworten,
ich finde das ganze sehr interessant. eine frage wäre mir noch dazu eingefallen:
welchen mögt ihr mehr.............. den vaginalen oder den klitoralen?

liebe grüße
steve

Hmmm, das scheint ja anscheinend gar nicht so selten zu sein. Meine Freundin weint zwar nicht in dem Sinne aber bekommt dabei immer ziemlich feuchte Augen. (Ist da vielleicht eine Analogie zum: Lachen bis die Tränen kommen? Da werden doch auch Endorphine frei, oder?)

Back