• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sehr empfindlich-kommt schnell

• Thread starter Thread starter Renator
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

Renator

Guest
Hi!

Mein Freund ist manchmal sehr schlecht drauf, nach dem Sex, weil er bereits nach 2-3 Minuten kommt. Er sagt er ist viel zu empfindlich auf der Eichel. Wenn wir ein "Orgasmus-Verzögerer"-Kondom benutzen, dann dauert es eine halbe oder 3/4 Stunde. Also psychisch kann es nicht sein.

Wie kann ich ihm helfen, dass er immer mind. 20 min nicht kommt?

mfg
Renate

RE: sehr empfindlich-kommt schnell

Da gibts jetzt was neues. Durex Performa. Damit kann dein Freund bestimmt eine halbe oder 3/4 Stunde!
*g*

Zu dem Durex hab ich mal ne Frage, was ist denn daran so besonders, dass es länger dauert ?

LG,
Maik

@Renator;@Maik1

@Renator;@Maik1

>R
da das mit der besonders empfindlichen Glans stimmen kann, solltest Du ihn beim Vorspiel eben nur am Schaft evtl. bis zum unteren Eichelwulst reiben und lecken. Frag ihn, ob Du auch das Bändchen (Frenulum) an der Unterseite besser nicht zu früh reizen solltest. Konzentrier Deine Massagen auf die tieferen Teile: den Schaft, vielleicht liebt er auch leichten Druck gegen den Unterbauch und den Sack. Die Haut des Skrotum auf Knötchen abtasten empfinden viele Männer als sehr wohltuend. auch die Hoden vorsichtig und zärtlich zu kneten und zu rollen. Darunter geht der verborgene Teil des Penis weiter. Auch das wird Dein Freund vermutlich mögen, wenn Du ihn bis zum Damm streichelst, massierst und leckst ohne dass er dabei sofort "seine Ladung verliert". Indem er sich an ein längeres Vorspiel zu SEINEM Genuss gewöhnt, wird er voraussichtlich mit der Zeit entspannter werden und damit auch konditionierter immer länger penetrieren zu können, wenn er mit dem ganzen Penis in Dir ist.

>M
Frag bei Durex nach. Vielleicht beschreiben die ja ihren speziellen "Trick". Allgemein kann man sagen, dass verzögernde Kondome auf der Innenseite mit einem Wirkstoff beschichtet sind. Im weitesten Sinn ein Medikament zur Betäubung. Viele Männer mögen die Methode deshalb auch nicht, da sie, wie es in der Natur der Sache liegt, dann natürlich auch weniger spüren. Anfangs jedenfalls. Manche dieser Kondome sollen aber angeblich so ausgefeilt sein, dass die Wirkung nach einiger Zeit vollkommen nachlässt und es deshalb praktisch nur eine auferzwungene Wartezeit für den Mann bedeutet - er aber z.B. nach 20 Minuten dennoch wieder die 3 Minuten vollen Genuss haben kann, die er sonst ja auch nur gehabt hätte. Ob's stimmt, oder nur Werbung der Hersteller ist? Frag mich nicht. Meine Partner haben es ohne solche Hilfsmittel soz. mit "Geduld und Spucke" aber auch gelernt.... Ich kenne zu früh kommen eigentlich nur als Startproblem in frischen Beziehungen, wenn die Aufregung noch zu groß ist und würde deshalb jedem Paar empfehlen erst mal auf "natürliche" Weise trickreich zu sein und sich aneinander zu gewöhnen.

RE: @Renator;@Maik1

RE: @Renator;@Maik1

Danke für deine ausführliche Antwort. Fand ich toll.

Was ich nicht dazugesagt habe ist, dass ich meinen Freund nur von Freitag-Sonntag sehe. Deswegen ist es für was "besonderes" wenn wir miteinander schlafen. Er kann es kaum erwarten. Vielleicht kommt er deswegen schneller. (mich stört ja das nicht-nur ihn). Wenn wir jedoch zB. eine ganze Woche miteinander verbringen, passiert sowas nur ab und zu. Ich nehme an, deswegen weil wir uns aneinander gewöhnen.

ist er sehr romantisch?

ist er sehr romantisch?

Das ist wundervoll, wenn er sich "für Dich aufheben will". Und Du wirst lachen, das kommt sogar "bei uns im Altersheim" noch vor. *bg* Bloß mit dem Unterschied, dass es dem Herrn mit den Silberschläfen wohl deutlich leichter fällt.
hihihi
Nein, Renator, ich mache mich nicht über Euch lustig.
Echte Sehnsucht ist wirklich das Allerschönste am Sex. Aber sprich trotzdem mal mit Deinem Freund. Er wird wohl kaum ohne "Qualitäts- bzw. Verlust an Stehvermögen" von einem Wochenende bis zum nächsten aushalten. Er sollte es sich ruhig auch zwischendurch mal selbermachen. Dann bekommt Ihr bestimmt die ähnliche Entspanntheit hin wie Ihr sie ja auch schon im Beisammensein von mehreren Tagen hintereinander erlebt habt.

Und Du bist doch Realistin genug, um nicht etwa auf blöd dreinschauende Blondinen in Hochglanzmagazinen eifersüchtig zu werden, die er dazu evtl. als Wichsvorlagen benutzen würde?
Sexuelles Bedürfnis ist erstmal ein Trieb wie Hunger, das sollte man/frau immer im Auge behalten; Also notfalls mit dicker Grütze zu stillen.
Liebe ist wie schlemmen im 5-Sterne-Lokal.

RE: ist er sehr romantisch?

RE: ist er sehr romantisch?

Was ist daran das Problem?

Dann kommt er halt und nach ein paar Minuten gehts weiter.
Die Zwischenzeit kann man gut nutzen!

hi renate,

vielleicht solltest du ihm vorher mal einen runterholen und dann erst durchstarten. aber ich frag mal, was spricht denn dagegen, selbst wenn er so schnell kommt ,einfach weiterzumachen. sicherlich sollte dafür noch genügend puste übrig bleiben, schliesslich gibt es nicht nur frauen mit multiblen orgasmen ! ;-) ! ausserdem sollte er sich öfter auch "aussergeschlechtsverkehrspezifisch" mal so zum spass mit sich selber beschäftigen. das durchhaltevermögen kann man in gewisser weise auch trainieren. ich finde je öfter man es macht, egal ob selbstbefriedigung oder GV, desto länger hält man auch durch (aber man sollte es nicht übertreiben - sonst kommt man irgendwann gar nicht mehr!). solltet ihr nur mit kondomen können, dann gibt es auch von durex "ultra strong" - eigentlich für den analen männerverkehr gedacht - aber das sind fast gummischläuche die nicht reissen (entdeckt aus angst vor geplatzten kondomen) und den netten nebeneffekt haben dass man nicht so viel spürt - für den einen ein nachteil, aber bei euch vielleicht von vorteil - ohne sich mit betäubenden mittelchen die eichel zu verchemikalisieren! er sollte einfach mal öfter druck abbauen und sich nicht das ganze für wochenende aufsparen.

viel spass noch

Back