• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sehnsucht nach zärtlichkeit

• Thread starter Thread starter philipp
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

an philipp

an philipp

hallo philipp
schön, dsas du den weg zu uns gefunden hast. wir kennen uns ja von einem anderen forum ein bisschen.
es freut mich insbesondere, dass du nun ein mädchen kennengelernt hast.
schüchternheit muss doch kein handicap sein, ich persönlich mag zurückhaltende männer lieber als die nass-forschen aufreisser, die einem schon mit den augen entblättern. ausserdem haben schüchterne meistens mehr im oberstübchen. mein mann war auch 30 als ich ihn kennenlernte und sehr schüchtern, aber so reizend.
mach ihr nach grossvaters sitte den hof, bring eine rose mit und wie lexi meinte auch dein gedicht dazu, oder hier kriegt man in konditoreien kleine marzipanfiguren mit sprüchen wie ... dein ist mein herz. mach ihr komplimente (aber ein bisschen glaubwürdig müssen sie schon sein) die hört jede frau gerne.
schüchterne männer wecken auch ein bisschen den mutterinstikt, aber das ist aj im grunde nichts nachteiliges, wenn man betüddelt wird.
und bleib, wie das auch andere empfohlen haben wie du bist.
viel vergnügen wünsche ich euch beiden egal, was ihr unternehmen werdet.
liebe grüsse
susi

RE: Ich habs begriffen...

Hi Lexi,
es gibt da einen schönen, passenden Aphorismus:
Die Opposition ist eine Ziege, die ihre Pflicht bereits durch Meckern erfüllt. Milch sollte man von ihr nicht auch noch verlangen.
Also: kümmere Dich nicht um die Meckerer und mach weiter so! Wenns ganz schlimm wird, kannst Du ja Deinen Namen ändern. Vielleicht wäre das dann schon Dein dritter Versuch? ;-)
Viele Grüße Ho

lieber lexi k. und ho
die mehrzahl der menschen hier wären unfroh, wenn's dich nicht mehr gäbe! und lexi k. passt doch so gut zu jemandem, der so viel weiss. bleib wie du bist!
liebe grüsse
susi

RE: nicht studiert

RE: nicht studiert

An alle Schreiber,
leider habe ich nicht studiert und arbeite "nur" als Sekretärin bei einem Anwalt.
Den Begriff Autist habe ich nicht medizinisch gemeint, sondern umgagssprachlich. Und da bedeutet er für mich einen stark auf sich bezogenen egozentrischen Menschen. Mein Chef verwendet ihn häufiger und die damit gemeinten Menschen passen meist recht gut in diese nicht medizinische Kategorie.

Eure Claudia

An Claudia

An Claudia

Liebe Claudia,

ich nehme die Einschätzung meiner Person durch Dich zur Kenntnis. Ob sie zutrifft vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich, WENN sie zutrifft, Euch damit nicht zu sehr auf den Geist gehe.....

Herzliche Grüsse
Dein Lexi K.

RE:nicht studiert-muss man ja auch nicht unbedingt

RE:nicht studiert-muss man ja auch nicht unbedingt

liebe claudia
man muss nicht studiert haben, (sonst wär's sehr einfarbig auf der welt) aber dein chef hat da scheinbar auch was verwechselt. lexi ist nun wirklich überhaupt kein egozentriker, der gibt mehr als er meistens bekommt scheint mir. und es kommt halt wirklich öfter vor, dass zwei gleichzeitig ihre meinung kundtun, manchmal fängt man an, dann geht das telefon und schwupp sind ein paar minuten vorbei, dann schaut man ja nicht wieder nach sondern schreibt weiter und wie's so ist hatte einer die selben gedanke. gut so, liegt man doch nicht ganz im niemandsland.
liebe grüsse
susi

RE: nicht studiert - na und?

RE: nicht studiert - na und?

Liebe Claudia,
auch ich bin "nur" Sekretärin empfinde das nicht als Makel (geschweige denn mich als Minderwertig) und habe mich freiwillig dem Lernen hingegeben. Ich bin auch noch im realen Leben in einem aktiven Gesprächskreis in dem man sich mit allen Themen beschäftigt die es auf der Welt so gibt, deshalb kenn ich mich auch in vielen Bereichen so gut aus, da dies sehr gut für die Allgemeinbildung ist. Aus dieser Runde haben wir in vielen Gesprächen folgendes festgestellt: Die größten Missverständnisse, Verwirrungen und auch Ärger entstehen weil man a) aneinander vorbeiredet und b) weil man mit Fremdwörtern um sich schmeißt deren Bedeutung man nicht kennt oder deren Bedeutung man glaubt zu kennen, aber nicht im Lexikon nachgelesen hat. Auch dieses führt dann wieder zu Begriffsverwirrungen. Wir haben es uns dann zur Devise gemacht, daß wir Fremdworte nur benutzen, wenn wir genau wissen was sie bedeuten und wenn sie passen und wenn nicht, dann lassen wir sie weg und informieren uns erst mal vor dem Gebrauch! Das hat sich sehr gut bewährt. In diesem Kreis sind übrigens alle Altersstufen und Berufe vertreten - also Normalos und sog. Akademiker. Manche Menschen wollen sich mit einem intelligenten Image versehen, in dem sie mit solchen Worten um sich werfen (das meine ich tatsächlich wörtlich). Wenn Dein Chef nun dieses Wort in diesem Sinne verwendet, dann schafft er sich bei denen die es kennen keine Freunde, da er sie nur verwirrt oder sogar ärgert. Abgesehen davon ist die Verwendung hier sogar völlig daneben. Du solltest Dir mal den Film "Rainman" ansehen, damit Du Dir mal eine ungefähre Vorstellung von dieser Krankheit machen kannst. Autisten sind keine Egoisten, sondern durch einen genetischen Defekt im Gehirn (Nervenzellen) nicht in der Lage die ganzen Reize von außen zu ordnen bzw. zuzuordnen, was dann zu diesem Notverhalten führt. Autisten sind in der Regel nicht in der Lage überhaupt eine Beziehung aufzubauen geschweige denn zu haben - und sie haben es sich nicht ausuchen können. Es gibt auch Therapie aber die Krankheit ist nicht austherapierbar (zumindest z.Zt. nicht).

Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie Dein Chef und verwende die Begriffe nur in der Weise wie es sich gehört oder gar nicht. Es zeugt auch in keiner Weise von Intelligenz!
Man würde also in diesem Falle Äpfel mit Birnen vergleichen. Denk einfach mal über das was ich hier geschrieben hab in alle Ruhe nach und fühle Dich jetzt nicht gemaßregelt - denn das war nicht meine Absicht.

Freundliche Grüße
rk

RE: sehnsucht nach zärtlichkeit

erzählst du uns, wies gelaufen ist? ich denke, recht viele haben hier anteil genommen und möchten das gerne wissen.
liebe grüsse

Back