• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

sehkraft läßt nach

• Thread starter Thread starter isla
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

I

isla

Guest
hallo, ich bin schon seit jahren kurzsichtig (re. -0.75 und li. -2,5), trage regelmäßig brille und lasse auch regelmäßig n sehtest machen.
mir fällt in letzter zeit nur auf, daß ich grad beim autofahren im dunkeln probleme habe, die spur zu halten...wobei ich sonst nie probleme hatte. mein freund läßt mich sogar deshalb nicht mehr ans steuer, wenn ich abends weg will...dann bringt er mich da hin.

meine frage...kann man die sehkraft verstärken mit kapseln (+lutein) wie z.b. von abtei? bringt es überhaupt was, solche kapseln zu schlucken?

RE: sehkraft läßt nach

Hallo,
die Medikamente, die Sie ansprechen, sind eher geeignet bei Makuladegeneration. Die Kurzsichtigkeit lässt sich dadurch nicht beeinflussen. Probleme bei Dunkelheit können ein Anzeichen für zunehmende Kurzsichtigkeit sein. Sie sollten das bei einem Augenarzt überprüfen lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Back