• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

SCHWINDEL - was kann das sein??

• Thread starter Thread starter Lena14
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lena14

Guest
HALLO!
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich hoffe es zumindest.
Ein Freund von mir klagt seit ein paar Tagen andauernd über Schwindel. Am Sonntag zum Beispiel, wäre er beinahe umgekippt, nachdem alles vor seinen Augen verschwommen und dann schwarz geworden ist. Er hatte aber an dem Tag schon gegessen und getrunken (kein Alkohol, dieser Schwindelanfall war schon morgens), hatte genug geschlafen und den Tag zuvor nicht übermäßig viel Alkohol getrunken, war also nicht be- oder angetrunken.
Ich mache mir Sorgen, weil er normalerweise sonst keine solche Probleme hat und eigentlich gesund ist und wenig krank.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was das sein könnte? Oder was das für Symptome auf welche Krankheit sein könnte?
DANKE schon mal im Vorraus
LG
Lena

mehrere Möglichkeiten

mehrere Möglichkeiten

Das kann vieles sein.

Beispiele:
1. zu niedriger Blutdruck. Wenn man dann zu schnell aufsteht, wird einem schlecht.
2. Unterzucker? Wird sein Schwindel besser, wenn er etwas zu sich nimmt? Wer zu Unterzucker neigt, dem kann besonders nach dem Sport schwarz vor Augen werden.
3. Vielleicht ist dein Freund noch im Wachstum? Wer sehr schnell wächst, bekommt auch Kreislaufprobleme.
4. Es kann aber auch etwas schlimmes sein. Leukämie macht sich anfangs auch so bemerkbar. (auch Multiple Skelerose)
5. Blutarmut zeigt sich auch durch Schwindelgefühle

Hat er denn noch andere Symptome? Grippe, Infektionen, ...??? Wenn man etwas mit den Ohren hat, kann einem auch schwindelig werden, denn im Ohr sitzt das Gleichgewichtszentrum. Wenn es nicht besser wird, sollte er zum Arzt gehen.

Alles Gute, Freundin Steffi

RE: mehrere Möglichkeiten

RE: mehrere Möglichkeiten

hallo an alle!
ich (23) bin in meiner jugendzeit regelmäßig in ohnmacht gefallen....
das hatte laut aussage des damaligen arztes mit dem wachstum zu tun.
also nicht zu viele sorgen machen :)

Back