• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwierigkeiten beim Sex...

TEST TEST TEST 123

Ladypf

New member
Hallo!
Ich bin etwas verunsichert... Ich habe vor ein paar Wochen jemanden (24) kennengelernt und wir hatten bisher 2 mal Sex. Nun war alles aber etwas ungewöhnlich für mich, da erstens sein Penis zwischendurch immer mal wieder erschlafft ist und ich zweitens auch nie was von seinem Orgasmus mitbekommen habe, also nur sehr sehr wenig Ejakulat raus kam... Bisher hatte ich nur Partner (zwar noch nicht viele), die eigentlich immer lange konnten ohne Erschlaffung und auch immer sehr viel (so 1 Esslöffel) ejakuliert haben. Also wegen der Erschlaffung war es auch immer ein wenig schwierig einzudringen...
Muss ich mir Sorgen machen? Oder kann das alles normal sein?

Re: Schwierigkeiten beim Sex...

Das kann nichts heissen, das kann viel heissen.
Vielleicht ist er nur aufgeregt.
Bist du verliebt? Er in dich?
So richtig?
Vielleicht bist du zu früh ins Bett mit ihm.
Vielleicht braucht er länger wie du zum Vertrauen haben.
Vielleicht erregst du ihn nicht.
Oder zu viel?
Vielleicht hat er vorher schon alleine ejakuliert.
Vielleicht hat er wenig getrunken. Vielleicht ejakuliert er nach innen.
Vielleicht sagt sein Verstand ja, sein Körper nein.

Grund zur Sorge besteht erst einmal nicht. Wenn der junge Mann nicht eine Partnerin nach der nächsten hat, kann allein der "Stress der ersten Nächte" zu einer Erektionsstörung führen. Gerade, wenn man alles richtig machen will, weil einem die Partnerin so wichtig ist, geht bei sensiblen Männern mal die Erektion flöten.
Wenn das aber dauerhaft so bleibt (und er das von früher auch kennt), sollten Sie darüber sprechen. Nimmt er Drogen, Antidepressiva? War er mal beim Arzt?

Lg, Dr. Höllering

Das frage ich mich auch :-)

Aber schon mal danke für Ihre Antwort, denke das es eher auf die Nervosität zurück zu führen ist... Er ist vom Typ her auch ein eher ruhiger und ich sag mal ein etwas sensibler Typ...

Subtell- dieser Ausdruck würde besser passen, ich finde ihn genial und perfekt! in diesem Zusammenhang- sub heisst unter- tell erzählen...
Unterm so dahin Erzählen erfährt man mehr als wenn man direkt fragt.
Du hast unbewusst eine neue Kreation erschaffen- hoffentlich bald ein Zusatz im Duden.

Back