• Sie pflegen einen kranken Angehörigen in der Familie oder im Bekanntenkreis und wollten sich über Krankenpflege informieren? Sie brauchen Hilfe bei der Altenpflege? Oder haben Sie Fragen zum Thema Pflegeheim? Tauschen Sie sich in unserem Forum Altenpflege & Krankenpflege mit anderen Usern aus!

Schwesternuhr/Pflegeruhr

TEST TEST TEST 123

Habe solch eine Uhr vom Medicenter Thies erhalten. Gut zu reinigen und halten sehr gut an der Kleidung, da die eine Klemme haben. Kann ich nur empfehlen.

Würde es sowas denn nicht auch im Bedarf geben wo man Kleidung und co kauft, oder dann doch eher woanders, bzw. hat das dann doch auch jeder Juwelier, oder? also das wäre mir jetzt dazu eingefallen.

Hallo, hier noch ein aktuellen Tipp:

Die Schwesternuhr sollte wenn möglich eine Pulsskala haben. Es gibt aber noch weitere Faktoren und Qualitätsmerkmale...

Würde es sowas denn nicht auch im Bedarf geben wo man Kleidung und co kauft, oder dann doch eher woanders, bzw. hat das dann doch auch jeder Juwelier, oder? also das wäre mir jetzt dazu eingefallen.

Die Antwort ist, dass es nur sehr sehr wenige Fachläden gibt, bis keine. Normalerweise kauft man also eine Schwesternuhr immer im Internet.

Meine Empfehlung: Am besten verschafft man sich einen Überblich auf der Ratgeber Seite zu Schwesternuhren!

Dort gibt es einen Vergleich mehrere Modelle und einzelne Test. Auch bekommt man viele Basic Infos.

» Ein Vergleich lohnt sich!

Back