• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Schwester für Freundin auf ewig verstoßen?

TEST TEST TEST 123

Re: Schwester für Freundin auf ewig verstoßen?

Ich habe dieses Büchlein wiederholt in Erinnerung, obwohl ich es weitergeschenkt habe- viele andere Bücher, die ich heute noch habe - die habe ich vergessen.

Eigentlich handelt es sich bei dieser Geschichte um die typische Lebensgeschichte des Menschen, der sein Glück sucht- es dann in sich selber findet und nicht außerhalb, wie fälschlicherweise angenommen.

Nicht einen Moment nehme ich an, dass es unseren Elis echt um Hilfe geht. Ich kenne das von mir her. Da habe ich auch stundenlang und ausführlichst klagend nach Beistand gerufen, aber gehört habe ich keinen einzigen Rat. Massive Ohrenschmerzen habe ich gehabt immer, trotzdem, mir war nach Plärren und Hilfe schreien, aber keine Hand nehmen, die sich mir geboten hat.
Auf irgendwelche Weise verschafft man sich auf diese Weise große Genugtuung. Seht nur, wie ich leide, IHR seid schuld dran..

Erst nach einem gewissen Schock habe ich umgeschwenkt und diese Selbstzerstörung gelassen. Das ist wie ein Trip.

Thread-Ende

Thread-Ende

Wir sollten das Kapitel abschließen.

Elis meldet sich nicht mehr.

Nach dem Ausstieg mit einem Nietzsche-Zitat ist das unwahrscheinlich (es sei denn, er fühlt sich jetzt provoziert).

Re: Thread-Ende

[quote dr.riecke]Wir sollten das Kapitel abschließen.

Elis meldet sich nicht mehr.

Nach dem Ausstieg mit einem Nietzsche-Zitat ist das unwahrscheinlich (es sei denn, er fühlt sich jetzt provoziert).[/quote]

Bin noch nicht zufrieden lieber Herr Doktor.

Elis mag sicher nicht mehr hier hereinsehen, das muss nicht wichtig sein, aber generell- wie würde eine fachmännische Fürsorge für solche Anliegen aussehen? Was wäre echt zu tun, ohne dass man sich dabei wund redet umsonst.

Wie geht man um mit so was?

"Wie geht man um mit so was?"

Offiziell - also aus der Sicht eines Therapeuten - kann man nichts machen, wenn keiner der Beteiligten das möchte, da keine Krankheitseinsicht besteht.

Eine Krankheitseinsicht und damit eine Bereitschaft, Hilfe anzunehmen, entsteht erst nach existenziellen Krisen, Zuständen mit vitalen Funktionsstörungen etc., die von den Betroffenen auch als solche erlebt werden.
Davon ist das Paar hier aber noch ein Stück entfernt.

Re: Schwester für Freundin auf ewig verstoßen?

Wo kein Kläger, da kein Richter. Wer nicht klagt, dem wird nicht geholfen?
Manche klagen aber sehr laut hier...Elis hat auch geklagt.
Er sieht die Krankheit, nur, die Medizin mag er nicht nehmen.

Lieber Elis, falls du mithörst, dir würde wirklich joggen etc. helfen, deiner Maus auch. Manchmal reicht es nämlich wirklich, wenn man die Kopfarbeit einmal ausklinkt und den Körper feste beschäftigt.

Back