V
Varenia
Guest
Hallo, seit ein paar Tagen (habe mich vorher leider nicht ausreichend bewegen können) habe ich Schmerzen/Ziehen/Reißen im rechten Bein z.T. bis in die Fußsohle. Ich bemerkte dann eine Schwellung etwa unter dem Knie mehr innen, teigig, scheint Wasser drin zu sein, recht groß. Längeres Gehen schmerzt! Ich war gestern beim Notarzt, der aber (nach kurzer Untersuchung) keine Thrombose feststellen konnte. Er meint, es wäre ein Lymphstau aufgrund muskulärer Verspannungen (ich habe seit längerem Beckenprobleme/ISG/Ischias, bin mir aber unsicher, ob das wirklich die Ursache sein kann). Ich bin 39 Jahre alt, Nichtraucher, nehme nicht die Pille, bin aber etwas übergewichtig. Mir ist jetzt eingefallen, daß ich genau in dieser Region am Schienbein durch einen Autounfall ein Nerv beschädigt wurde, diese Stelle blieb einfach ab dann für immer taub, es wurde nicht behandelt. Gibt es hier einen Zusammenhang, das genau dort die Schwellung jetzt auftritt? Ich hatte ferner auch am rechten Knie (innen) eine Kniegelenkskapselentzündung, also öfters nach Anstrengung (Fahrradfahren u.a.) ein dickeres Knie (innen, Wasser). Doch die Schwellung ist jetzt viel weiter unten!
Ich weiß mir keinen Rat mehr! Sollte ich es trotzdem mit Venenmitteln versuchen? Zu welchen Arzt muß ich wegen der Schwellung - Lymphstau - gehen? Wodurch kommt so ein Lymphstau? Der Notarzt meinte ja, es wäre eher ein muskuläres Problem (Verspannungen und dadurch Unterversorgung des Muskels). Alles recht kompliziert, ich weiß, hoffe aber trotzdem sehr auf baldige Antworten. Vielen lieben Dank!!!
Ich weiß mir keinen Rat mehr! Sollte ich es trotzdem mit Venenmitteln versuchen? Zu welchen Arzt muß ich wegen der Schwellung - Lymphstau - gehen? Wodurch kommt so ein Lymphstau? Der Notarzt meinte ja, es wäre eher ein muskuläres Problem (Verspannungen und dadurch Unterversorgung des Muskels). Alles recht kompliziert, ich weiß, hoffe aber trotzdem sehr auf baldige Antworten. Vielen lieben Dank!!!