D
Dr. Kreutzig-Langenfeld
Guest
Wenn es die Hodenhülle ist… einige Wochen…..
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Mh ich vertrau der Sache nicht ganz der eine Urologe meint da sei ein Hämatom und der andere schließt zu 100% ein Hämatom aus und diagnostiziert eine verdickte Hodenhülle. Ist denn sowas schlimm? Kann das überhaupt sein? Der Hoden fühlt sich so an als ob da ein Hämatom ist der ist groß und hart wie so ein Bollen. Und welche Risiken könnten da auftretten?Wenn es die Hodenhülle ist… einige Wochen….. Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Die Hodenhülle ist bist zu 2cm laut Befund bei mir verdickt wie passiert denn sowas? Der eine Urologe meinte es könnte einge Wochen dauern und der eine meinte 6 Monate was denken sie? Und ich habe levoflaxin 500 Antibiose bekommen 1x tgl. 1 tbl. für 10 Tage und Voltaren dispers kann sowas überhaut helfen?Ein Hämatom und die Hodenhülle sollte selbst ein urologischer Assistent im 2 Ausbildungsjahr unterscheiden können…. aber wie man das Kind auch nennt….. die Therapie ist gleich….. Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Und können sie mit sagen wieso die Durchblutung beim Operierten Hoden 9cm/s ist und beim nicht betroffenen Hoden 5cm/s ? Kann es zu Komplikationen kommen wenn die Durchblutung so stark ist?Ein Hämatom und die Hodenhülle sollte selbst ein urologischer Assistent im 2 Ausbildungsjahr unterscheiden können…. aber wie man das Kind auch nennt….. die Therapie ist gleich….. Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Und der Urologe hat eine bis zu 2cm verdickte Hodenhülle diagnostiziert sieht so ähnlich aus wie ein Hämatom da ist sowas wie ein Bollen drinnen und ist teilweise hart den Hoden kann ich nicht direkt ertasten. Wie passiert sowas denn? Und ist sowas schlimm? Ich bekomm zurzeit Levoflexin Antibiose 1 tbl./tägl. Und Voltaren dispers Tabletten ist das die richtige Therapie?Da wo "aufgeräumt" werden soll…. muss einfach mehr Blut hin….. Kein Problem. Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Ja der Urologe schließt ein Hämatom und eine Hydrozele aus und diagnostiziert nur eine bis zu 2 cm verdickte Hodenhülle. Leider finde ich nichts im Netz über verdickte Hodenhülle welche Risiken sind damit verbunden? Könnte die Durchblutung gestört werden oder zu einem Verlust des Hodens kommen?Eins Schwellung nach OP ist ein mehr oder weniger ausgeprägtes individuelles Phänomen. Wird begünstigt durch lange OP-Zeit, und ggf. auch Infektion. Ein Hämatom entsteht durch eine mehr oder wenige ausgeprägte Blutung (nach OP) und hängt von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab…… Die Therapie ist ok denke ich. Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Ok vielen Dank. Kann durch die Abtragung des Gewebes im unteren Teil des Hodens die Sperimien/Testosteronproduktion reduziert sein? Die Urologen meinten nein wahrscheinlich nicht. Was sagen sie dazu? Der Hoden ist immerhin noch 4 cm groß hat der untere Hodenpol eigentlich eine Funktion?Nochmals: KEINE Risiken!!! Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Ok vielen Dank. Ich hab jetzt vor 1 Woche Voltaren Dispers verschrieben bekomme ich nehme 2 Tabletten täglich 2 Tabletten hauptsächlich gegen die verdickte Hodenhülle wie lange soll ich das noch einnehmen? Bin jetzt bisschen verwirrt der Urologe im KH meinte ich soll das weiter nehmen und der Urologe in der Praxis meint ich soll das nicht mehr nehmen da es schlecht für die Nieren ist was meinen sie dazu?In wie weit der Spermientransport noch funktioniert ist nicht untersuch/sagbar. Die Hormone werden wohl noch ausreichend produziert. Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Wie sieht es bei einen Hodenparenchymriss aus kann man nach dem geschehen bzw. Unfall den Hoden noch rekonstruieren? Oder muss da das Stück abgetragen werden? Ich weis das die Ärzte auch nur Menschen sind ich hoffe sie können sich bisschen in meiner Lage versetzen nach dem Unfall hatte ich 6 Wochen einen Tischtennis großen Hoden und wurde von 5 Urologen sogar einen Oberarzt untersucht und keiner hat den Riss gesehn immer hieß es "der Hoden ist gut und wurde nicht beschädigt" was könnte eigentlich passieren wenn die Op nicht durchgeführt worden wäre? Was wär mit dem abgestorbenen Stück passiert?Da mische ich mich ohne persönliche Befund/Patientenkenntnis nicht ein…. Lieben Gruß Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Danke für die Anrwort. Wozu kommt es bei einer verdickten Hodenhülle? Wieso ist der Hoden so dick und hart befindet sich da Wasser? Mein Urolog meinte ich soll viel Wasser trinken bringt das aber eigentlich was? Und er meinte ich kann jetzt 4 Wochen nach der Op wieder zur arbeit kann mir das Arbeiten mit so einem dicken Hoden vorstellen schmerzen habe ich zwar keine aber es ist total unangenehm kann mich noch nicht richtig bewegen etc. Kann die Hodenhülle nicht mehr anschwellen durch das 8 stündige Stehen,Sitzem und laufen? Ich hab Angst das da was passiert.Nach einem Einriss wird die Hodenhülle normalerweise via Naht rekonstruiert. Eine solche Verletzung kann schwer zu erkennen sein.... Abgestorbenes Gewebe wird vom Körper zumeist mit der Zeit abgebaut! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Ich verstehe nicht wie ich ihre Option überfordere? Meine Frage war "wie kommt es zu einer verdickten Hodenhülle" kein normaler Mensch versteht wie so eine dünne weiche Hülle so hart und dick werden kann tut mir Leid aber ich als nicht Uroge kann mir sowas nicht vorstellen. Zu der nächsten Frage "Ob viel Trinken die Abschwellung lindert" damit müssen sie ja nur mit "nein weil," oder "ja weil" antworten. Ich war bei vielen Urologen und hab keine richtige Antwort geholt es kommt mir so vor das viele Urologen leider wenig Zeit für ihre Patienten haben und viele haben auch unterschiedliche "Meinungen" so darf es eigentlich nicht sein ein Patient will richtige Antworten und keine "ich glaube, ich denke" das finde ich sehr sehr schade.Sie überfordern hier langsam meine Optionen das zu beurteilen.... Ich biete ihnen einen Termin zur Untersuchung an.... Alternativ sollten Sie ggf. einen Urologen aufsuchen, der sich Zeit nimmt, ihnen den Befund zu erklären! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld