• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Schwellung & harte Vene

TEST TEST TEST 123

Hallo Herr Dr Kreutzig-Langenfeld,

da ich nun bei unzähligen Urologen war und mir NIEMAND weiter helfen kann, stellt sich mir die Frage, ob es evtl. sein kann, dass dieses „Aufschwemmen“ unter der Eichel in Zusammenhang mit einer Cortison Creme stehen kann,
die ich aufgrund von Lichen Ruber ab und an im Genitalbereich benutze, wenn rote Flecken auftauchen.
Diese Salbe heißt Beta Galen und wird, wie gesagt, nur ab und an mal für ein paar Tage benutzt und dann meist wieder über Wochen nicht.

Halten Sie dies für möglich und kann man (sofern die Salbe etwas damit zu tun hat) etwas daran machen?

Es tut mir wirklich Leid, dass ich Sie hier laufend anschreibe,
aber Sie können sicher verstehen, dass ich wirklich besorgt bin, da ich ganz klar und offensichtlich Beschwerden habe, mir aber bisher niemand helfen kann...

Viele Grüße

Eher kein Zusammenhang mit der Creme!
Die Sonographie bringt die beste Information. Der Befund kann von mir aber hier auch nicht bewertet werden!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Hallo Herr Dr. Kreutzig Langenfeld,
es wurde ja nun mittlerweile von 4 Ärzten eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt.

Ich weiß natürlich nicht, ob es da Unterschiede gibt, aber wie oben schon erwähnt stellen die Kollegen nur einen kleinen Einschluss von Flüssigkeit fest, genau an der Stelle, an der ich auch einen ziehenden Schmerz verspüre. Ansonsten ist laut Ihrer Kollegen alles in Ordnung.
Leider weiß aber keiner der Ärzte, was es sein kann, bzw. wie man es therapieren kann.
Das macht mir aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und der Tatsache,
dass es nicht wirklich besser wird langsam wirklich Angst.

Es sind ja inzwischen 4 Monate und jeder Arzt sagt was anderes.
Der eine sagt, Thrombose, der nächste Kranzfurchelsymphangitis usw...
Der eine sagt, Enthaltsamkeit wäre besser, der nächste sagt,
ich solle ruhig so weiter machen wie immer und ich könne ohne weiteres Geschlechtsverkehr haben....(was übrigens nur dazu führt, dass die Schwellung wieder zunimmt.)
Es ist für mich im Moment wirklich eine sehr belastende Situation, vor allem weil ich nichtmal weiß,
ob es denn wirklich ein urologisches Thema ist, oder doch vielleicht etwas für einen Hautarzt beispielsweise....?!

Können Sie mir vielleicht einen Kollegen empfehlen, den ich einmal besuchen sollte,
oder haben Sie sonst eine Empfehlung für mich?

Leider sieht es nach meinem Telefonat mit Ihrem Praxisteam so aus, dass ein Besuch bei Ihnen zu teuer für mich wäre, denn mir wurden Kosten von etwa 300€ in Aussicht gestellt, was je nach Aufwand auch mehr werden kann und das ist dann doch etwas viel...

Über eine Rat würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

Ich kann das auf diesem Weg schlecht bewerten. Ich bin aber recht sicher, daß es sich um eine Frage der Zeit handelt.
Ich sehe mir das auch gern an. Der genannte Betrag scheint mir in diesem Kontext sicher eher zu hoch. Die MA sind aber lieber vorsichtig!

Lieben Gruß

Hallo Herr Dr.,
ich wünschte ich könnte ebenso optimistisch vom Faktor Zeit ausgehen, aber nach inzwischen 5 Monaten fällt es mir recht schwer daran zu glauben, vor allem weil diese merkwürdige Schwellung immer wieder nach dem Geschlechtsverkehr mehr wird.
Ich war inzwischen auch beim Hautarzt und dieser meint, es wäre eine Kranzfurchenlymphangitis und es sei normal, dass dieser Flüssigkeitsstau nicht mehr weg gehen würde und man eben damit leben müsste.
Dies kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen oder es akzeptieren. Kennen Sie diese Diagnose und sehen das genauso?
Ich werde in absehbarer Zeit einen Termin bei Ihnen vereinbaren und hoffe, Sie können mir nach einer Begutachtung mehr dazu sagen.
Viele Grüße

Das hoffe ich auch!

Lieben Gruß

Back