• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Schwarzes Melanom am Zehnagel?

TEST TEST TEST 123

Matthias.K

New member
Liebe Community,
seit ungefähr 1 bis 2 Wochen (seit wann genau kann ich nicht sagen) habe ich am Zehansatz eine schwarze Verfärbung. Da ich zur Zeit in England bin und mich erst noch bei einem Doc registrieren muss, allerdings etwas Panik bekomme da ich über das Stichwort "schwarzes Melanom" gestolpert bin, wollte ich gerne einmal über diese Plattform versuchen, etwas in Erfahrung zu bringen.
Ich wäre über Tipps dankbar. Eine Foto der betroffenen Stelle am Zehnagel habe ich hochgeladen. Es ist unter folgendem Link einsehbar: https://www.dropbox.com/s/ep8tba8s42v1tsf/IMG_20181115_101243.jpg?dl=0
Ich wäre du jeden Hinweis sehr dankbar!
Mit besten Grüßen
Matthias

Ohne dieses Foto jetzt gesehen zu haben würde ich zu einem Termin beim Dermatologen raten.Dunkle Male unter Nägeln oder auch an den Fußsohlen müssen immer abgeklärt werden.
Hier bei Onmeda befindet sich auch eine Rubrik DERMATOLOGIE mit Expertenrat.Vielleicht fragen Sie dort mal zur Überbrückung nach.Allerdings werden Sie wohl um eine Untersuchung trotzdem nicht herumkommen. LG J.

Kann natürlich auch eine Verletzung, Bluterguss sein, also nicht gleich Panik schieben, wie schon gesagt sollte es natürlich von einem Fachmann abgeklärt werden.

Back