• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Schwarzer Stuhlgang

TEST TEST TEST 123

angi9292

New member
Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und habe seit 2 Tagen schwarzen Stuhlgang ich habe mich ein wenig im Internet erkundigt und auch mit einer befreundeten Krankenschwester geredet. Dabei heißt es ja, dass beim sogenannten Teerstuhl schleim und ein übler Geruch auftritt. Dies ist bei mir nicht der Fall.
Ich habe lediglich schwarzen Stuhlgang, ich weiß, dass das auch von Nahrungsmitteln herrühren kann. Allerdings wüsste ich nicht was ich gegessen haben sollte, dass sich darauf auswirkt. Ich habe lediglich, Pommes, Nudeln und solche Sachen gegessen. Außerdem habe ich in letzter Zeit nach dem Essen immer ein unangenehmes Gefühl und bekomme leichte Bauchschmerzen.
Bei mir wurden vor 1 Jahr 2 Knoten in der Brust gefunden, die aber zur Zeit noch beobachtet werden, vielleicht hat das ja damit einen Zusammenhang?
Außerdem habe ich in letzter Zeit des öfteren Sodbrennen.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Teerstuhl muß nicht nach etwas riechen um als Zeichen einer Blutung aufzutreten. Ihre Schilderung läßt die Möglichkeit zu daß er Zeichen einer möglichen Magenblutung ist. Da steckt nichts Bösartiges hinter, häufiger gutartige Geschwüre (Ulkus) oder Entzündungen, dennoch muß dies abgeklärt werden und Sie sollten sich damit rasch (heute) Ihrem Arzt oder einer Krankenhaus-Ambulanz vorstellen.

...mit der Veränderung in der Brust hat dies nichts zu tun. Falls Sie Eisentabletten einnehmen vergessen Sie jegliche Sorge, diese schwärzen den Stuhl. Wenn nicht : s.o.

Back