• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Schwangerschaftstest

TEST TEST TEST 123

nivea....

New member
Halloechen,
was ich wissen wollte,also es geht um Schwangerschaftstest.Wie wird er beim FA durchgefuert?Auch durch Urintest oder Ultraschahl?
Danke im vorraus.
MFG

Re: Schwangerschaftstest

Hallo nivea,
wenn ein SS-Test aus der Apotheke positiv gewesen ist oder Sie sich einer SS sicher sind, ist empfehlenswert einen FA aufzusuchen, der dann erneut einen Urin-SS-Test durchführt und eine Ultraschalluntersuchung macht.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Hallo,
Danke fuer die Information.Es ist naehmlich so,dass ich die Pille dannach genommen hatte und drei wochen spaeter einen SS-Test machen soll,aber ich habe meine Regel jetzt rechtzeitig bekommen.Sollte der Test beim FA trotzdem gemacht werden?
Danke im vorraus.
LG.

Also ich denke wenn du deine Periode bekommen hast brauchst du keinen test mehr machen, allerdings gibt es auch frauen die trotz periode schwanger sind also wenn du dir nicht ganz sicher bist mach halt einen zur vorsicht :)

Hallo
Früher als im Urin lässt sich die SS im Blut mit dem Nachweis von beta-HCG-Hormon nachweisen.
Viel Erfolg
Babybees

Danke fuer die Antworten :)
Wie oft kommt denn das vor,dass trotz der Periode Frauen Schwanger werden ? weiss das vielleicht jemand
LG

Back