• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Schwangerschaftstest notwendig?

TEST TEST TEST 123

bilab

New member
Ich habe meine Pille mitten im Zyklus begonnen - an Tag 3 habe ich vorsichtshalber die Pille danach genommen (er war in mir kurz drin, ist aber nicht gekommen). Danach haben wir auch verhütet, ich habe den ersten Blister/alle Pillen immer pünktlich genommen. Aufgrund der Pille danach ist meine Periode 2 Tage später gekommen. Am vorletzten Tag meiner Pillenpause (Sonntag) hatten wir Sex ohne Kondom; dieses Mal ist er in mir gekommen (Minitampon steckte noch in mir drin). Habe die Pille (zweiter Blister) wieder pünktlich genommen; seitdem habe ich 3 Pillen eingenommen. Ich habe furchtbare Panik, dass ich schwanger sein könnte - momentan ist mir oftmals übel (was aber seit Einnahme der Pille nach der Pause wieder so ist - die Psyche spielt da wahrscheinlich auch eine Rolle).

Ich habe an dieser Stelle zwei Fragen: 1. Ist der Schutz eigentlich nach dem 1. Tag gegeben (ich persönlich würde ja lieber 7 Tage abwarten)? und 2.: Sollte ich einen Schwangerschaftstest nach 2 Wochen durchführen?

Hallo,

der Schutz war mit Beginn des Blisters der auf die Anwendung der PiDaNa folgte wieder gegeben.
In Ihrem Fall würde ich einen Ss-Test für sinnvoll erachten, da der 2te GV ja auch in der Pause erfolgte und zu dieser Zeit noch nicht
sicher der Schutz vorhanden war.

Katzenauge

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es heißt ja, dass man ca. 2 Wochen nach dem GV einen Test machen kann...ist das in meinem Fall so, dass ich nen Bluttest machen müsste, weil die handelsüblichen Tests da noch nicht sicher anschlagen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es heißt ja, dass man ca. 2 Wochen nach dem GV einen Test machen kann...ist das in meinem Fall so, dass ich nen Bluttest machen müsste, weil die handelsüblichen Tests da noch nicht sicher anschlagen?

Hallo,

man kann einen Test auch ab dem Tag der zu erwartenden Blutung machen. Da zeigen die Tests auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis an.

Katzenauge

Hallo,
wollte nur sagen, dass ich nicht schwanger bin (zumindest hat das der Schwangerschaftstest ergeben :))
LG!

Na also, sehen Sie. Jetzt können Sie hier völlig beruhigt sein. Danke für Ihre Rückmeldung.

Katzenauge

Back