• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwangerschaftsrisiko!

• Thread starter Thread starter Paddy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Paddy

Guest
Ich schlafe mit meiner Freundin manchmal ohne Kondom. Ich geh sehr früh vor meinem Orgasmus aus Ihrer Scheide (also nicht erst im letzten moment)und Sie bringt mich meistens Oral oder mit der Hand bis zum Höhepunkt.

Wie hoch ist dabei das Schwangerschaftsrisiko wirklich?? Man redet immer vom Lusttröpfchen...aber wie "gefährlich" oder "riskant" ist das wirklich?

Besten Dank für Ihre Antworten!

RE: Schwangerschaftsrisiko!

Lieber Paddy,

also um ehrlich zu sein, ist das, was Du da treibst sogar sehr riskant...
Denn wie Du schon richtig schreibst, liegt schon im Lusttropfen die Gefahr einer Schwangerschaft, was zwar nicht zwingend der Fall sein muß, aber hey passieren kann es trotzdem.
Auch im Lusttropfen können befruchtungsfähige Spermien vorhanden sein, und wenn Du mit Deiner Freundin an den fruchtbaren Tagen mit Ihr schläfst, und so einiges zusammenkommt, was im einzelnen hier zu lange dauern würde, dann kann sich sehr wohl eine Schwangerschaft einstellen.
Auch wenn Du denkst, daß Du ihn früh genug rausziehst und es ja gar nichts passieren kann, Du spielst da wirklich mit etwas Riskantem, wenn die SChwangerschaft für Dich/Euch etwas Riskantes und nicht Erwünschtes ist.
Dennoch habe ich auch noch eine Frage an Dich, warum willst Du kein Kondom benutzen? Allergie, zu fein dafür, ohne hat man mehr Gefühl etc.?
Und wenn Du/Ihr schon Angst vor SS habt, warum verhütet sie nicht zusätzlich mit der Pille oder zumindest der Temperaturmethode etc. etc. (auch wenn diese Methoden längst nicht so sicher sind, wie die Pille, denn sie setzen eine Menge Disziplin etc. voraus)
Nun denn, hier sind mit Sicherheit noch einige Fragen offen und ich bin mir sicher, auch den anderen Forumsmitgliedern werden noch einige einfallen.
Okay Paddy, ich wünsche Dir noch eine gute Nacht und paßt gut auf Euch auf

Lieben Gruß

Euer
Crusader

Hallo Paddy,

ich bin ungewollt schwanger geworden trotz Verhütung mit Schaumzäpfchen und grüner Anzeige meines Verhütungscomputers. Und ich finde Eure "Verhütungsmethode" weitaus riskanter. Ganz davon abgesehen, ist das nicht ziemlich stressig und unbefriedigend für Euch?
Denk´ mal drüber nach.

Grüsse, CorinnaK

Sehr gefährlich, sehr riskant.
In 25 % bis 30 % der Fälle gehts schief.

Selene

Hi Paddy!

Genau so,zeugte ich meinen 1. Sohn.

MfG
Wolfgang

Hallo Paddy!

Habt ihr euch schon mal darüber unterhalten, was ihr machen wollt, wenn es passiert? Denn damit müßt ihr jederzeit rechnen bei dieser "Methode"!
Ich hoffe, du bist bereit, dann deinen Anteil an der Verantwortung zu übernehmen, denn wenn du dieses Risiko bewußt eingehst, dann ist es nachher nicht nur das Problem deiner Freundin....
Es wäre erheblich gescheiter, das sofort sein zu lassen und euch mal gründlich über die Möglichkeiten der Verhütung zu informieren - denn so kann man das, was ihr macht, eigentlich nicht nennen! (Erinnert eher an russisches Roulette!)
Schaut mal die Kapitel zur Verhütung unter "Sexualität und Fortpflanzung" auf dieser Site an.

Ich wünsche euch viel Glück!

san

naja, ich will das risiko nicht herunterspielen... (kenne genug fälle von mädchen die so schwanger geworden sind), aber nur mal so zur info: meine oma hat das in 30 ehejahren (!!) mit meinem opa so praktiziert, und ist nach 9 jahren zum ersten und letztens mal schwanger geworden.
so kanns auch gehn...

trotzdem, pille besorgen oder kondom benutzen und nicht das schicksal herausfordern!!

viola

Nun ich denke das die anderen vor mir schon ausgiebig genug geschildert haben, das das was du da tust alles andere als ungefährlich ist.

Zum einen ist es ja schon mal klar das die sogenannten Lusttropfen schon mehr als genug Sperma enthalten die für eine Schwangerschaft sorgen können.

So das riesengroße Problem mit diesen Lusttrpofen ist ja eigentlich, das Mann nie merkt wann diese austreten. Will heisen es kann mal 10 min vor seinem rausziehen sein (einfach weil der Mann so erreget ist) oder das kann mal kurz vor dem eigentlichen Samenerguß.

Als nimmr mir nicht übel, aber ein Mann der mir mit der "ich zieh ihn raus Methote kommen würde, hätte bei mir ganz miese Karten...
Mich täte mal interesieren wieso du keine Kondome verwendest? Falls du allerdings eine Latexallergie hast, auch da gibt es Abhilfe. Es gibt schon seit längerer Zeit Kondome auf dem Markt die kein Latex mehr enthalten.

Oder bist du vielleicht gar der Meinung das Verhütung eh Frauensache ist, denn ihr kann ja auch das meiste passiern?

Ich denke du solltest dich vielleicht mal mit deiner Freundin zusammen setzten und über Verhütungsalternativen unterhalten, denn ich kann mir nicht So ganz vorstellen, das deine Freundin mit dem ständigen Risiko glücklich ist?
Davon das das Ganze so recht unbefriedigend ist, ganz zu schweigen.

Und dann solltet ihr euch was rauszuchen, was euch beiden zusagt. ICh meine Hey es gibt inzwischen mehr als genug Verhütungsmethoden zwischen denn man wählen kann. Es mus NICHT immer dieses kleine Glückshormon für die Frau sein (vor allen wenn man bedenkt was das eigentlich für einen hormonellen Drcuk für die Frau bedeutet)

Also denn
carpe diem und in der Hoffnung das du etwas zur "Besinnung" kommst ;)

Kat

Back