• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Schwangerschaftsnachweis

• Thread starter Thread starter Adelheit Göring
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Adelheit Göring

Guest
Lässt sich , wie bei der Feststellung der fruchtbaren Tage, auch eine Schwangerschaft mit Hilfe der Temperaturmessung feststellen?

Mit freundlichen Grüßen

Adelheit

RE: Schwangerschaftsnachweis

Kann man eigentlich von zwei Männern gleichzeitig, z.B. beim Spiel zu Dritt, schwanger werden und dabei Zwillinge bekommen.

RE: Schwangerschaftsnachweis mit Temperaturmethode

RE: Schwangerschaftsnachweis mit Temperaturmethode

Ich habe gelesen, dass das geht. Die Temperaturkurve sieht anders aus, wenn man schwanger ist. Auf der Scheringwebsite frau-und-Mann.de gibt es zwei Graphiken, die
unterschiedliche Temperaturkurven zeigen.
Schau Dir das mal an unter:
http://www.frau-und-mann.de/frau/frau.htm, dann auf Familienplanung und
Sexualität, Möglichkeiten im Überblick/ Temperaturmethode. Die zwei kleinen Temperaturkurven kann man vergrößern, wenn man auf die Lupe klickt. Für mich sehen sich die Kurven allerdings immer noch sehr ähnlich und ich würde zur eindeutigen Feststellung der Schwangerschaft
zu den üblichen Urintest ab dem Ausbleiben den Zyklus raten. Wobei man es mit der Temperaturmethode dann 2 Wochen früher ahnen
kann.

Christine

Back