RE: Schwangerschaft
Hoppla, da war ich wohl vorhin etwas zu schnell mit meinem posting, sorry, ich hab erst nachher die anderen postings gelesen, aber unter einer Schwangerschaftsvergiftung versteht man:
Frühgestosen, wie bei deiner Freundin, das bedeutet, Übermäßiges Schwangerschaftserbrechen in den ersten drei Monaten. Die genaue Entstehung der Frühgesteose ist noch unklar. Es spielen hormonelle Faktoren mit hinein, aber auch psychische Belastungen verstärken das Erbrechen (z. B. ungeplantes Kind, ungeeigneter Partner, erwartete Probleme mit dem Berun durch das Kind, finanzielle Sorgen)
Zur Behandlung ist zu sagen, daß es wichtig ist, den Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt durch Infusionen auszugleichen, am Anfang ist auch meist eine vollständige parenterale (nur durch Infusionen) Ernährung angezeigt.
Es ist schon einige Zeit her, daß ich auf einer Gynstation gearbeitet habe, ich bin auch kein Arzt, sondern nur Krankenschwester, aber ich hoffe, daß ich dir ein wenig helfen konnte.
Mach dir nicht zu große Sorgen um deine Freundin, ich kann mich noch erinnern, daß wir oft Frauen mit Frühgestosen auf der Station hatten. Es ist also garnicht so selten.
Servus Windbraut