• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwangerschaft

• Thread starter Thread starter Josy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Josy

Guest
Hallo Leute,

was ist eine Schwangerschaftsvergiftung in der 9. Woche? Die Ärztin sagt, eine Woche Krankenhaus, Infusionstherapie.
Kann mir das wer erklären?

Josy

RE: Schwangerschaft

hi josy, bist du eh die echte??? normalerweise weißt du doch alles...
schwangerschaftsvergiftung - das ist doch ziemlich schlimm. das kann sehr böse ausgehen. infusionstherapie erscheint mir ein bißchen wenig. aber na ja, wenn die ärzte meinen... mir ist bekannt, daß das eine alarmsituation ist und man sofort behandelt werden muß. und das in der 9.woche? ich dachte immer, das kann erst später passieren.
na ja, wen immer das betrifft, ich wünsche alles gute.

Hallo Ulla,

ich bin es wirklich, und es betrifft eine gute Freundin von mir. Echt ziemlicher Mist. Und ich bin keine Gynäkologin, ergo ziemlich ratlos. Hier auf mww habe ich auch keine Infos recherchieren können, und hoffe daher auf Tipps. Meiner Freundin war seit Tagen dauernd extrem schlecht, ich hab noch gelästert. Heute früh ist sie zur Frauenärztin, Diagnose Schwangerschaftsvergiftung. Meine beiden Schwangerschaften waren zum Glück problemlos, mit sowas habe ich keine Erfahrung.

Kennst du dich da aus? Wer oder was vergiftet wen? Die Mutter das Kind oder umgedreht? Hat das Folgen? Gefahr einer Behinderung?
All die Fragen, die in so einer Situation halt aufkommen. Die Schwangerschaft ist ungeplant, aber erwünscht, und meine Freundin raucht, trinkt, ist Mitte 30 ... all die Risikofaktoren halt.

Josy

hi josy,kannst du das nicht mal unter forum gynokologie posten??oder hast du das eh schon gemacht. es ist wirklich gefährlich und ich verstehe die ärztin nicht. normalerweise muß man in diesem fall sofort ins krankenhaus. ich bin auch keine ärztin, aber ich habe selber erlebt, wie eine bekannte von mir daran fast gestorben ist. das baby hat es leider nicht überlebt. die nieren arbeiten dann auch nicht mehr so und ach...., es ist einfach doof. ich hatte damals selber solche panik davor. wir waren zugleich schwanger. ich möchte da keine horrorgeschichten erzählen, das liegt mir wirklich ferne. aber bitte sag' deiner freundin vorsichtig, sie soll sich doch in einer klinik oder krankenhaus untersuchen lassen. vielleicht hat sie sich auch getäuscht und die ärztin sagte: es könnte auch sein, daß eine schwangerschaftsvergiftung eintritt... ich wünsche ihr sehr, daß sie irgendetwas falsch verstanden hat.
liebe grüße!

Klug! Danke! Hoffentlich liest das Josy auch noch.

Hi, ich finds ziemlich tragisch, daß dich die Ärztin nicht aufklärt, das ist ihre Aufgabe!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde dir raten, wechsel die Ärztin!
Sowas macht mich ziemlich sauer.
Viel Glück bei der Schwangerschaft
Servus
Windbraut

Hoppla, da war ich wohl vorhin etwas zu schnell mit meinem posting, sorry, ich hab erst nachher die anderen postings gelesen, aber unter einer Schwangerschaftsvergiftung versteht man:
Frühgestosen, wie bei deiner Freundin, das bedeutet, Übermäßiges Schwangerschaftserbrechen in den ersten drei Monaten. Die genaue Entstehung der Frühgesteose ist noch unklar. Es spielen hormonelle Faktoren mit hinein, aber auch psychische Belastungen verstärken das Erbrechen (z. B. ungeplantes Kind, ungeeigneter Partner, erwartete Probleme mit dem Berun durch das Kind, finanzielle Sorgen)
Zur Behandlung ist zu sagen, daß es wichtig ist, den Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt durch Infusionen auszugleichen, am Anfang ist auch meist eine vollständige parenterale (nur durch Infusionen) Ernährung angezeigt.
Es ist schon einige Zeit her, daß ich auf einer Gynstation gearbeitet habe, ich bin auch kein Arzt, sondern nur Krankenschwester, aber ich hoffe, daß ich dir ein wenig helfen konnte.
Mach dir nicht zu große Sorgen um deine Freundin, ich kann mich noch erinnern, daß wir oft Frauen mit Frühgestosen auf der Station hatten. Es ist also garnicht so selten.
Servus Windbraut

Back