• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwangerschaft

TEST TEST TEST 123

Shaina

New member
Hatte da noch was vergessen, sorry!
Letzte Nacht hatte er einen Orgamsums, nur ist das Kondom
gerissen, wegen meiner unregelmässigen Menstruation weiss ich jetzt
nicht, wie ich das mit dem Schwangerschaftstest testen kann?

Re: Schwangerschaft

ach du sch..., du kannst es erst in ca. 14 tagen testen. wenn du jetzt grad deinen eisprung gehabt hättest, hättest du in ca. 14 tagen deine menstruation. wenn sie ausbleibt, kannst du einen test machen. ich würde aber an deiner stelle nicht so lange warten, sondern die "pille danach" nehmen, die du 48 bzw. vielleicht auch 72 stunden nach dem ungeschützten verkehr nehmen kannst, um eine ungewollte schwangerschaft zu vermeiden. oder willst du ein keind in dieser situation? dein freund hat ja bereits 2 kinder (schriebst du ja woanders), will keine beziehung - da ist es extrem verantwortungslos von ihm, dich mit einem gerissenen kondom hängen zu lassen!!! also ab mit dir zur notaufnahme ins krankenhaus, dort kriegst du ein rezept für die pille danach, dann ab zur notapotheke und die pille nehmen!!! viel glück!

Hab vielen lieben dank!
An die Pille danach hatte ich gar nicht mehr gedacht!!!
Super!!! Nach der Arbeit werde ich mich auf dem Weg machen!
Wünsche dir alles Liebe und viel Freude im Jahre 2009!!!

ja, viele vergessen, dass es die pille danach gibt, da bist du nicht die erste. manchmal sieht man auch den wald vor lauter panik nicht...
dir auch ein schöne neues 2009! und ich hoffe, es hat noch alles gut geklappt!!!

Das hoffe ich auch!

Die Notaufnahme des Krankenhauses ist zumindest in Deutschland die völlig falsche Anlaufstelle, da man ja nicht aufgenommen werden will bzw. muss. Man wendet sich an den hausärztlichen Bereitschaftsdienst, der ist dafür zuständig! Man erreicht ihn rund um die Uhr, er steht in der Zeitung oder wird auf den Bändern der Praxen angesagt.

Ist für diesen Fall zwar zu spät, aber vielleicht wollen andere das wissen.

Leider sind die Krankenhäuser in der Schweiz nicht anders...
es wurde mir nicht richtig geholfen und für eine Pille danach meinten
Sie, dass es nichts mehr wirkte... ich sei selber schuld.
Naja, ich werde mich wohl oder übel einem Clearblue-test unterziehen...
nächster Woche, nach genau 14 Tagen, denn die Menstruation ist bis heute immer
noch ausbleibend.

Trotzdem... habt vielen lieben Dank für die Atnworten und Hilfe!!!
Besten Dank!!!

oh jeh, ich bin entsetzt über die ärzte, bei denen du gelandet bist!!! was heißt denn, es ist zu spät - es war doch noch innerhalb der 72 stunden, oder? ich weiß, dass eine freudin in einem ähnlichen fall auch in die notaufnahme gegangen ist und dass sie dort rezept bekommen hat. aber womöglich haben die leute sie dort einfach zurm hausärztlichen bereitschaftsdienst geschickt, das kann auch sein. ich drücke dir die daumen, dass nichts passiert ist - und lass dich in anderen situationen nicht von den ärzten so abspeisen.

Back