• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwangerschaft möglich?

TEST TEST TEST 123

Otaku13

New member
Ist ein Gemisch aus Restspermien in der Harnröhre,nach einem vorherigen Samenerguss, und Urin befruchtungsfähig?
Also kann man dadurch Schwanger werden?
Manche sagen ja manche nein.

Du meinst ohne dass er nach der Ejakulation pinkeln war?
Ich glaube da gehen die Meinungen auseinander, so hoch wird die Gefahr nicht sein dass was passiert, aber es ist möglich, kommt sicher auch ein wenig drauf an wie lange die Ejakulation her war.

Bei Eindringen besteht aber immer eine Gefahr, ganz unabhängig davon was noch in der Harnröhre ist oder nicht, weil man eben nie sicher sein kann was da so vor sich geht, in Sachen Ejakulat.

Ja, möglich, aber die sind dann tot.
Jedenfalls kann keine rede von Befruchtungsfähigkeit sein, über die Klobrille schon gar nicht und da sind sich wirklich alle einig, zumindest wenn sie in der Schule nicht geschlafen haben.

Ok, danke :)
Also kann man eigentlich sagen, dass diese ganzen Szenarien nicht wirklich Realitätsnah sind .. und eine Schwangerschaft nicht möglich ist wenn man alleine ist ( egal ob es jetzt um die Frau geht die Angst hat Schwanger zu werden oder der Mann der Angst hat zu schwängern :D )

Mit Spermien auf der Klobrille kann man nicht schwanger werden, von denen die nach einem Erguss als Lusttropfen in der Harnröhre sind, schon, wenn man GV hat.

LG, Dr. Gehring

Ja ich meinte halt das was nach dem "Erguss" noch in der Harnröhre ist und mit dem Urin rauskomment aber hast du ja schon beantwortet xD

Ich rede jetzt gar nicht vom GV haben.
Ich war früher einfach richtig unvorsichtig mit all sowas ( SB im Badezimmer ) - null Gedanken gemacht, und mir ist erst letztens der Gedanke gekommen ... naja warte ich halt 9 Monate und hoffe das niemand Schwanger wird/wurde :D

und hoffe das niemand Schwanger wird/wurde :D

Das musst du nicht hoffen, weil es unmöglich ist.

naja warte ich halt 9 Monate

Das wären aber lange neun Monate wenn du öfter SB machst, dann werden die neun Monate niemals vorbei sein.:-)
Mach dir mit solchen Gedanken nicht dein Sexualleben schwer, geht nicht und fertig.;-)

Ja aber jetzt pass ich ja genau auf also sie gehen schon vorbei :D
Aber danke für dir Worte, ich will das Thema jetzt einfach abschliessen :3

Und ab wann befinden sich eigentlich Spermien in der Harnröhre? Können da auch schon welche sein, wenn man urinieren war und man dann nur eike Erektion bekommt und nichts weiteres?

Ich verstehe das Problem nicht, es ist immer noch so, bei Einführen besteht ein Risiko, auf der Klobrille und generell wenn nichts frisch und tief eingeführt wird, gibt es kein Risiko.
Selbst wenn jemand die Idee hat die Reste auf der Klobrille bei sich einzuführen, passiert nix, zumindest in Sachen Schwangerschaft.

Nun können wir hier auch nicht alle Eventualitäten die dir noch so einfallen besprechen und ausräumen, oder die Kommentare zu Themen aus ganz anderen Foren die dir beim Googlen so unter die Finger kommen ausräumen.
Da deine Fragen Ängsten geschuldet sind, werden sie auch nie zweifelsfrei beantwortet werden, nur du kannst dafür sorgen dass du besser damit klar kommst.
Da wäre es sinnvoller wenn du dir ein entsprechendes Buch zum Thema zulegst, anstatt da zu lesen wo jeder was rein schreiben kann, egal ob es so ist oder nicht, oder ob es zu deinem Thema passt oder nicht.

Back