• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwangerschaft durch Sperma an Finger

TEST TEST TEST 123

kalwu123

New member
Hallo,

ich habe eine wichtige und leider auch sehr dringende Frage:

Kann Sperma an den Fingern, welches mittels eines Papiertaschentuchs vor dem Fingern der Frau von den Fingern abgewischt wurde eine Schwangerschaft verursacht werden? (Nicht abgewaschen, sondern nur abgetrocknet) Der Zeitraum zwischen abwischen und dem Kontakt mit der Vagina lagen maximal 10 Minuten, vermutlich eher weniger.

Mir ist bereits bekannt, dass Samenzellen nach wenigen Minuten an der Luft absterben, jedoch weiß ich nicht ob der Zeitraum genügt hat.

Ist es ratsam die "Pille danach" einzunehmen, oder wäre dies zu übereifrig?

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus!

Back