• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

schwanger?

TEST TEST TEST 123

Florentine

New member
Ich bin vor kurzem 17 geworden. Vor etwa 3 Wochen war ich das letze Mal mit meinem Freund zusammen. Wir hatten keinen GV, haben uns aber dafür gegenseitig stimuliert. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sein Samen mit meiner Vagina in Kontakt gekommen sein sollte, aber meine Regel ist jetzt schon seit über einer Woche überfällig. Ich mache mir nun ein bisschen Sorgen, weil sie sonst ziemlich regelmäßig eingesetzt hat. Sind die Sorgen berechtigt? Wie lange darf die Regel ausbleiben, damit es "normal" ist?
Ich würde mich über Rückmeldung freuen.

RE: schwanger?

liebe florentine!
ich bin zwar blad 18,, aber ich bin in der fast gleichen Endentwicklungsphase wie du gewesen, und ich muß sagen, daß die Regel so ein Spiel mit uns Frauen ist: ich nehme seit einem Jahr die Pille, und seit dem ist meine Regel eigentlich sehr regelmäßig.
Wie sie vorher war: naja, ich hatte oft solche Probleme wie du, klar das man da sofort sorgen hat, die ja auch berechtigt sind. Ich hab da meistens als sie ausgeblieben ist, 1 Woche gewartet, und dann ist sie meistens doch noch gekommen.
Einmal aber nicht, und da bin ich sofort in den nächsten Bipa rein und hab mir den billigsten Schwangerschaftstest gekauft, nur weil ich so panikartig reagierte. Denn es wäre überhaupt nicht notwendig gewesen, da das ergebnis negativ war. Ich hatte damals auch einen Freund, denn ohne brauchst ja keine Angst haben, schwanger zu sein,
:-) .
Naja, egal, jedenfalls möchte ich dir sagen: ich glaube nicht, daß Samenflüssigkeit in dich eingedrungen ist, außer dein Freund hat mit seinem Lusttropfen am Penis deine Scheide gestreichelt!
Oder er hätte vorher komme müssen, und dann mit Samenbedeckten Fingern bei deiner Scheide herummachen müssen.
überleg doch selbst auch, wie denn Samen zu deiner Scheide gelangen haben könnten...
Samenflüssigkeit tritt nur in zwei fällen aus:
der mann ist so erregt, daß er schon Lusttropfen bekommt (kleine Samentropfen) oder er hatte einen Orgasmus!
Wenn dir das aber nichts hilft, und du die Regel auch aufgrund deines Alters (mit 17 ist das ganze immer noch nicht ganz regelmäßig ausgereift) nicht bekommst, wie immer, dann würd ich dir nen Test raten!
liebe grüße, ramira

RE: schwanger?

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe am 10. April einen Test gemacht, der negativ war. Da war SIE
aber schon etwa 8 Tage überfällig. Ich hab sie bis jetzt aber immer
noch nicht bekommen. Woran kann denn das liegen? Ich hatte zwar
ziemlich viel Stress in den letzten Wochen, psychischer Art.
Hauptsächlich mit meinem Freund und das ist auch eigentlich noch
nicht wirklich beoben. Aber, wie lange sollte ich denn noch warten?
Kann es sein, dass der Eisprung einfach ganz ausgeblieben ist und
meine Regel erst nächsten Monat wieder einsetzen würde? Ich weiß echt
nicht, was ich noch machen soll. Oder sollte ich einfach versuchen
die ganze Sache zu vergessen, falls sie ausbleibt, weil ich mir zu
viele Sorgen mache?

Back