• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwanger?

TEST TEST TEST 123

Sonnycookie

New member
Hallo und zwar hatte ich am Sonntag morgen GV und hab am selben Abend meine Pille Abgesetzt, wie wahrscheinlich ist es das ich jetzt schwanger bin ??

Sorry, wer ist "man"? Ich bin KEINE Gynäkologin, sondern Sexualmedizinerin, darum kann ich das nicht, und es ist auch nicht Thema dieses Forums.

Egal wie, die Foren haben halt unterschiedliche Themen und damit auch die Experten unterschiedliche Fachrichtungen.
Das liegt halt daran dass es unterschiedliche Fachgebiete gibt und deshalb gibt es für Verhütungsfragen extra ein Forum in dem ein Gynäkologe tätig ist.
Hier bekommst du also wenn, dann sowieso nur Antworten, die nicht von einem ausgewiesenen Experten zu diesem Thema gegeben werden, weil Verhütung hier ja nicht das Thema ist.
Aber wenn dir das reicht, nach dem was man als nicht Experte so mitbekommt können Spermien bis zu fünft Tage im Körper überleben.
Von daher wäre für mich der logische Schluss, dass wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, müsste man die Pille noch bis zu fünf Tage nach dem GV weiter nehmen, bzw, sich beim Gyn (z.B. im entsprechenden Fachforum, oder telefonisch) oder beim Hersteller der Pille informieren, bevor man diese absetzt.
Am sichersten wäre es definitiv gewesen, den Blister bis zu ende zu nehmen, da weiß man dann genau ab wann der Schutz nicht mehr vorhanden ist.
Hast du vielleicht gemacht, steht ja in dem einen Satz drin, zu welchem Zeitpunkt du die Pille abgesetzt hast, woraus man klar ableiten könnte ob du noch Schutz hattest oder nicht.
Von daher kann "man", sowieso nicht wissen wie es bei dir ist, dazu wäre halt auch wichtig zu wissen bei welcher Pille du abgesetzt hast, was du ja dann im Verhütungsforum ergänzen kannst, da weiß man zu welchem Zeitpunkt die geschützte Pause noch mitgenommen wird.

steht ja in dem einen Satz drin,

Steht "nicht" drin, sollte es heißen.

Also, "man", kann eben nicht einfach drauf antworten, wenn es erstens das falsche Forum ist und zweitens keinerlei Informationen in der Frage stecken.

Na, Tired, Sie sind einfach außerordentlich geduldig! Es ist mir aber unbegreiflich,dass jemand im falschen Forum schreibt (wo wir doch ein Verhütungsforum haben!) und dann immer noch nicht kapiert ,dass er (sie) hier völlig off topic ist....

@sonnycookie: Wenn Sie hier schon Ausflüge in die Semantik machen: "Sie" schreibt man in diesem Falle groß und "dass" mit zwei "s".

LG, Dr. Gehring

Back