Wenn ich einem Mann sage, dass ich Unregelmäßigkeitn mit der Pille habe und ihn darum bitte ein Kondom zu benützem, dann ist das schon ganz schön egozentrisch und auch verantwortungslos.
Du meinst wenn der Mann das verweigert und dennoch Sex haben möchte?
Im Grunde sollte meiner Meinung nach die Verantwortung für die Verhütung mehr beim Mann liegen, gerade weil alles andere als ein Kondom Nachteile haben kann, was die Frau alleine ausbaden muss.
Und, es sind ja auch immer die Männer die sich beschweren dass Frau geschludert hat, wenn sie plötzlich die Aufforderung zur Zahlung von Alimenten bekommen.
Aber da denke ich auch, meistens selber Schuld.
Ein Mann der Verhütung seinerseits ablehnt, auch noch mitbekommt das ein Abbruch stattfand und mehrmals die Pille danach genommen wurde, dem ist die Frau scheiß egal und er verlässt sich einzig auf seine Fähigkeit die Frau weiter zu Abbrüchen drängen zu können und solange geht sein Vergnügen vor.
So jemand ist es nicht wert und eine Frau die sich da immer wieder breit schlagen lässt obwohl sie die Folgen schon ausbaden musste, die ist noch nicht reif genug, unselbstständig und ängstlich, ohne Selbstbewusstsein.
Dabei führt gerade ein Nachgeben zu den wirklichen Problemen und der Mann bleibt sowieso nur solange er sie manipulieren kann, oder bis sich was besseres findet.
Jemand der liebt, der geht nicht das Risiko ein dass seine Holde einen Abbruch durchmachen muss und greift gerne zum Kondom um dies zu vermeiden, vor allem wenn sie nicht anders verhüten mag.
Übrigens ist das Kondom auch das einzige Verhütungsmittel, wo beide sicher sein können dass es auch so verwendet wird wie es sein soll.