• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwanger?

TEST TEST TEST 123

Fireman

New member
Guten Tag,
eine Frau hat mir gestern einen runtergeholt im Kondom. Habe das Kondom abgezogen und weg gelegt. Anschließend habe ich meinen Penis angepackt und habe gemerkt das er sehr feucht war vermutlich vom Sperma, habe meine Vorhaut noch rauf und runter bewegt dann habe ich Ihn meine Boxershort gepackt. Darauf hin habe ich das Kondom zugeknotet. Meine Hände waren schmierig. Danach war ich noch an ihrer Scheide, weiß aber nicht mehr ob ich auch noch DRIN war.

Im Internet steht nur das Sperma was dirket vorne aus der Eichel kommt sofort mit dem Finger zum Muttermund bringen muss, Stimmt das?
Danke im vorraus ich hoffe ihr beruhigt mich.

Also muss ich mir keine Gedanken machen das dort was passiert sein mag? Selbst wenn ich mit dem Finger drin war und sie gefingert habe?

Kann man denn schwanger werden wenn man so eine sperma Pfütze auf dem Finger hat und dann fingert kann da was passieren?

Es ist unmöglich eine Spermapfütze am Finger zu haben.

Sicher kann man das Risiko nicht hundert Prozent ausschließen, denn die gibt es nie, aber Sorgen würde ich mir nicht machen.

Was sagt denn die Frau dazu?
Vielleicht nimmt sie ja auch noch ein anderes Verhütungsmittel?
Hast du mit ihr über deine Angst gesprochen?

Aber wie gesagt, ich halte es für abwegig.

Und wo soll eine Pfütze herkommen, wenn du ein Kondom verwendet hast?
Dann können es doch eher nur Spuren gewesen sein, die durch dein Händeln mit Kondom und Shorts sowieso, verrieben und nicht Zeugungsfähig waren.

Spermien werden an der Luft so schnell "lahm", dass sie es einfach nicht mehr durch den Muttermund schaffen, wenn sie über die Finger in die Scheide kommen. Das können Sie vergessen!

LG, Dr. Höllering

Die Frau sagt sie nimmt keine Pille. Sie ist nach zwei Tagen zum Frauenarzt gegangen und hat die Pille danach genommen und die Frauenärztin meinte wohl wenn sie keine Blutung bekommt dann sollte sie mal einen Test machen. Sie hatte wohl irgendwie ne Schmierblutung bekommen. Aber ich bekomme das Gefühl nicht los. Auch wenn ich jetzt nich drin gewesen wäre mit den Schmierigen Händen ist da kein risiko das da was passiert sein könnte? Das treffen war eigentlich nur eine einmalige Sache und sollte nicht so aus arten das ich mir einen Kopf mache. Wir wollten erst Sex aber ich hatte halt gefragt ob sie die Pille nimmt und sie meinte nein. Da war für mich klar das nur Petting in Frage kommen würde. Ich hatte sie halt vorher gefingert und ich kam dann zum Schluss dran. Und Sperma stirbt sofrt an der Luft ab?

LG fireman

Wenn die Schmierblutung nach der PD war, dann ist sie ein Zeichen für die Wirkung.
Der Scheideneingang reicht nicht aus und die Frau hat sich wohl umsonst die Hormonbombe angetan.

Also die Ärztin hat ihr auch die Pille verschrieben. Die Pille hat sie dann direkt angefangen zu nehmen und nach absetzten der Pille, kam die Schmierblutung wie sie sagt "Ihre Tage".

Die Spermien waren Luft ausgesetzt, wurden nicht tief wirklich eingeführt und sie hat die PD genommen.
Da ist nichts passiert.

Und die Pause nach der Pille da wo die Blutung kam, ist ein sicheres Zeichen dafür das dort auch nichts passiert ist?

Warum glaubst du es nicht einfach?
Wenn sie ganz normal ihre Periode hatte dann ist das auch ein Zeichen.

Sie hatte aber vorher keine Pille bei dem petting genommen. Sie fing erst die Pille an als sie die von der FA verschrieben bekommen hat.

"""Sie ist nach zwei Tagen zum Frauenarzt gegangen und hat die Pille danach genommen"""

Du hast geschrieben das sie die "Pille danach" genommen hat?
Das ist etwas anderes als die normale Pille, aber so oder so ist da nichts passiert.

Sie hat die Blutung aber erst nach einen Monat bekommen. muss nicht paar Tage später von der Einnahme der PD die Blutung einsetzen? Sie trat erst mit absetzen der Pille auf.

Nochmal zur Erklärung: zum Zeitpunkt wo sie bei mir war hatte sie seit 4 Monaten die Pille nicht mehr genommen... und sie nahm die Pille nach 1 Tag nach dem Arzt Besuch.

Sie hatte aber Schmierblutungen und die Periode verschiebt sich durch die PD eher nach hinten, als das sie zeitnah eintritt.

Ich find jetzt ist auch gut, du kommst mit immer neuen Szenarien und die zu widerlegen macht niemandem Freude.
Glaub es oder glaub es nicht, zu der Sache selber gibt es ohnehin nichts neues zu sagen.

Back