• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Schwanger ?

TEST TEST TEST 123

bubib95

New member
Hallo !
ich hatte heute vor einer Woche mit meiner Freundin Geschlechtsverkehr. Ich gehe mal ins Detail:
Es kam das Vorspiel meine Freundin hat mich unten angefasst aber die Boxershorts hatte ich noch an und ob sie mit derHand drinnen war und Eichel berührt hat (und dabei Lusttropfen draufgekommen sind), habe ich leider vergessen. Jedenfalls hab ich dann mit der linken Hand meine
Boxershorts ausgezogen, weil ich nicht wollte, dass auf meine rechte Hand Lusttropfen draufgekommen, weil ich mit dieser Hand das Kondom aufziehen wollte. Als dann die Boxershorts unten waren, habe ich mein Glied mit einem Taschentuch abgewischt und es dann weggelegt. Dann habe ich mit der rechten Hand das Kondom draufgetan und abgerollt. Nun sollte es dann zur Sache gehen, aber ich habe davor ausversehen das Taschentuch angefasst und Angst bekommen, dass ich jetzt Lusttropfen auf Fingern hatte. Hab dann die Hand nochmal am Sofa mit der Handfläche "abgerieben" und dann am Bettlaken. Als ich dann in die Scheide wollte, habe ich mit der Hand mein Penis versucht reinzustecken, aber hab die Öffnung nicht gefunden. Meine Freundin hat dann mit der Hand ( mit der sie mich unten angefasst hat ) mein Penis angefasst und dann eingeführt. Ob sie davor noch die Hand an mir ja "abgerieben" hat oder am Bettlaken, weiß ich nicht mehr und sie auch nicht.
Nun mache ich mir hier gerade sehr große Panik, da ich immer denke, dass da was passiert ist. Ich hab ständig diese Gedanken und die Angst.
Kann da was passiert sein ? Durch meine Hand oder durch ihre, dass irgendwie Lusttropfen aufs Kondom gekommen sind und durch die sie schwanger werden kann? Die geteilte Meinung über den Lusttropfen im Internet macht auch einen verrückt, da ich nicht weiß, was ich glauben soll.
Besteht ein Risiko ? Ejakuliert habe ich ja ins Kondom. Zudem sie ja auch seit Februar keine Periode hatte ( ihr Frauenarzt hat Schwangerschaft ausgeschlossen anfang diesen Monats, kam wegen Stress ).

Lg bubib95

Spermien sterben so schnell an der Luft ab das du dich schon sehr beeilen musst um schwanger zu werden und im Lusttropfen dürften nicht allzu viele davon beheimatet sein Manch einer vertritt die Meinung das es sogar sehr selten ist, das sich dorthin eine Spermie verirrt. Also möglich, aber sehr unwahrscheinlich..
Ich halte es für nahezu unmöglich das deine Freundin, nach deinen Schilderungen, schwanger sein kann.
Andernfalls wäre jede Frau, die mit Kondom verhütet, ständig schwanger, denn ähnliche Begebenheiten dürften recht häufig vorkommen.
Wenn du jemand bist der sich jedes mal solche Sorgen macht dürfte es ziemlich schwierig für euch sein einen unbeschwerten Sex aufrecht zu erhalten.
Notfalls kannst du ja ein paar Schwangerschaftstests Bunkern, die aber wohl nur den einzigen Nutzen hätten dich zu beruhigen.

Besser kann man es nicht sagen. Definitiv kann Ihre Freundin so nicht schwanger werden, weil die Spermien viel zu schnell eintrocknen, und auch im Lusttropfen nur selten Spermien sind.
Ich hoffe auch,dass Sie diese übertriebenen Ängste ablegen können.
LG,. Dr. Höllering

Alles klar, dankeschön aber hier habe ich auch noch einen Fall der mir sehr Sorgen bereitet, ich weiß nicht wieso ich solche Sorgen habe, aber besteht hier ein Schwangerschaftsrisiko ?
Jedenfalls hatten ich und meine Freundin Geschlechtsverkehr einen Tag am Abend gegen 8 Uhr bevor sie zu ihrem Frauenarzt gegangen ist (07.10) .
Das Problem ist dass ich mir jetzt Sorgen mache ob was passiert sein könnte, da ich erstens mittags schon ejakuliert habe, aber in der zwischenzeit bis zum Geschlechtsverkehr 2 - 3 uriniert habe, denn wir haben nur mit einem Kondom verhütet, die Pille nimmt sie nicht. Bevor wir Geschlechtsverkehr hatten bin ich davor Hände waschen gegangen, da ich Angst hatte dass sich Lusttropfen auf meinen Händen befinden. Als ich dann das Kondom überziehen wollte habe ich davor mit meinen Boershorts mein Penis abgewischt da paar Lusttropfen rauskamen.
Als ich dann mit der rechten Hand das Kondom übergezogen habe, musste ich es mit der linken Hand runterrollen und als ich dann mit meinen Fingern das Kondom angefasst habe, habe ich Panik bekommen, da ich Angst hatte dass sich paar Lusttropfen auf den Fingern befinden, da ich ja mit der linken Hand die Boershorts festgehalten hatte beim abwischen und dachte irgendwie könnten welche auf die Hand draufgekommen sein weil bevor wir uns ja ausgezogen haben schon wahrscheinlich Lusttropfen rauskamen und an den Boershorts hingen. Jedenfalls hab ich dann die Finger sofort weggezogen und mit meiner Spucke nassgemacht und dann wieder an der Stelle mit Kondom runtergerollt.
Erst danach bekam ich die Panik dass dadurch jetzt ein Schwangerschaftsrisiko besteht.
Am nächsten Tag war sie bei ihrem Frauenarzt und hat das nicht besprochen aber ihr Frauenarzt hat durchUntersuchung eine Schwangerschaft ausgeschlossen aber ich mach mir hier immer noch Panik da es ja nur ein Tag davor war, vielleicht haben ja welche überlebt als sie auf dem kondom in die Scheide gelangt sind.

Was würden Sie sagen ? Ich mach mir immer Panik bei solchen sachen, besteht ein Risiko?

Das ist doch das gleiche Spiel, und da war die Harnröhre ja auch sauber durch das Urinieren und auch "möglicherweise" vorhandene Spermien waren der Luft ausgesetzt.
Ich frage mich weshalb du in mehreren Foren fragst, obwohl ja schon Entwarnung gegeben wurde? Traust du unserem Doc Schäufele nicht? Willst du überprüfen ob die Antworten einheitlich und damit sicher sind?
Ich glaube wirklich das du etwas gegen diese übertriebene Angst tun solltest, oder willst du uns nur ein bisschen Beschäftigung gönnen?
Es kommt mir vor als wolltest du solange fragen bis jemand sagt das sie vielleicht schwanger ist und alle anderen Lügen straft.

Irgendwie erinnern mich deine Beiträge an einen Zwang.
Was sagt denn deine Freundin zu dem Thema?
Vielleicht kann sie beruhigender auf dich einwirken, als es uns möglich ist.

Doch, ich traue ihm voll und ganz. Aber keine Ahnung, ich will euch auf keinen Fall nerven, es macht mir einfach nur große Sorgen und ich glaube ich sollte echt mal anfangen was dagegen zu machen. Außerdem frag ich noch einmal weil es mich etwas beruhigt, tut mir leid und kommt nicht wieder vor.
Danke nochmal!
Sie sagt ich übertreibe und sie sagt, dass nichts passiert ist und sie es auch merken würde.

tut mir leid und kommt nicht wieder vor.

Es ist ja kein Verbrechen.;-)
Ich kann das auch nachvollziehen und sicher hilft es einen Moment sich nochmal zu versichern.
Das Problem damit hast da ja auch du und nicht wir und genau, da solltest du mal genauer hinschauen und etwas dagegen tun. Übrigens passt dein Beitrag im Bezug auf Schulstress auch dazu, du lässt solche Gedanken und Ängste groß werden, obwohl sie es eigentlich gar nicht sind.

Ja, das stimmt. Ich weiß auch nicht. Im Moment mach ich aus Kleinigkeiten große Panik, ob hier oder in der Schule.
Danke !

Ja, das stimmt. Ich weiß auch nicht. Im Moment mach ich aus Kleinigkeiten große Panik, ob hier oder in der Schule.
Danke !

Vielleicht sollten Sie sich dann lieber auf die Schule konzentrieren, statt die Anfrage 5 x in verschiedenen Expertenforen (zuletzt: Gynäkologie, Verhütung) zu posten. Sie hatten zu diesem Sachverhalt bereits vor mehreren Tagen mehrere fachärztliche Einschätzungen erhalten...

Bei solchen Ängsten wäre es sinnvoll, zunächst ganz auf Sex zu verzichten, um erst einmal wieder "runterzukommen". Wenn Sie eine Panikstörung haben, wäre es besser, die erst einmal in den Griff zu kriegen, am besten mit ärztlicher Hilfe vor Ort. So sind Sie ja gar nicht in der Lage, Sex zu genießen
LG, Dr. Höllering

Back