• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

schwanger werden und Antibiotikum

• Thread starter Thread starter sonnenschein1979
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sonnenschein1979

Guest
Hallo,

wir wünschen uns ein Kind. Leider hat es seit Oktober 06 nicht geklappt. Wir versuchen es trotzdem recht entspannt anzugehen und uns nicht darauf zu fixieren.
Nun habe ich eine Erkältung und soll Antibiotikum nehmen ( Azithromycin ). da ich am 28.05. meine Regel bekommen habe, bin ich mir nun nicht sicher was für Auswirkungen das Antibiotikum auf den nächsten Zyklus hat. Sollten wir den nächsten Monat dann lieber verhüten oder verringert sich die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sowieso auf Null.

Und noch eine Frage. Ab wann sollte sich mein denn Mal von einem Arzt untersuchen lassen, wenn es weiterhin nicht mit dem Nachwuchs klappt?

Liebe Grüße

Re: schwanger werden und Antibiotikum

Der Eisprung dürfte ja erst sein, wenn das Antibiotikum fertig ist.
Daher sehe ich da keine Probleme.

Eine spezielle Diagnostik ist ratsam, wenn es nach einem Jahr trotz regelmäßiger Versuche nicht geklappt hat.

Back