• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Schwanger werden trotz Levodopa?

• Thread starter Thread starter Raena
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

R

Raena

Guest

Ich leide seit frühester Jugend unter dem Restless Legs Syndrom.Seit dem Frühjahr 2003 nehme ich PK-Levo (100mg Levodopa und 25mg Benserazid) ,abends eine halbe Tablette.
Ich möchte jetzt gerne wieder schwanger werden und habe beim Lesen des Beipackzettels Schweissausbrüche bekommen.Wie lange hält sich der Wirkstoff im Körper?Verhindert er die Einnistung der Eizelle?Ich habe die letzten beiden Monate zwischen ES und Mens eindeutige Schwangerschaftsanzeichen gehabt.Ist ja nicht das erste Mal.Habe die Tabletten vor ca. 6 Wochen abgesetzt und versuche die Nächte so über die Runden zu bringen.

Vielen Dank im voraus
Raena

RE: Schwanger werden trotz Levodopa?

Das plötzliche Absetzen hätte durchaus Probleme machen können.
Soetwas bitte immer mit den behandelnden Ärzten absprechen.
Beide Präparate dürfen während der Schwangerschaft nicht eingenommen werden.
Dabei besteht eher die Gefahr einer Schädigung des Embryos nach erfolgter Einnistung, als eine Störung der Einnistung.
Da ich mit beiden Medikamenten kaum Erfahrung habe, kann ich leider nichts zur Ausscheidungszeit sagen. In der Zwischenzeit sollte aber eigentlich alles ausgeschieden sein.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back