hallo, ich habe letzten donnerstag einen schwangerschaftstest gemacht, welcher positiv war. nur leider habe ich nicht so reagiert wie ich dachte und ich fühle mich auch nicht so wie ich dachte. und das macht mir zu schaffen. mein freund und ich waren uns einig, dass wir ein kind wollten. wir wollten aber noch etwas warten, bis er mit seinem studium fertig ist und er einen festen job hat. er ist wahrscheinlich ende des jahres fertig. ich hatte auch einen starken wunsch nach einem baby. war in läden babysachen anschauen, habe mir gedanken gemacht, wie das kinderzimmer aussehen könnte, fand babys total niedlich (aber als es darum ging eins zu halten, wollte ich nicht, weil ich nicht wusste was ich mit dem baby anfangen sollte). nun war es an dem abend der zeugung so, dass wir schon mit absicht auf die verhütung verzichtet haben. aber seit ich den positiven test in der hand hatte, denke ich es war ein riesen fehler. ich habe furtchbare angst, dass wir nicht genug geld haben werden, dass ich nichts mit dem baby anfangen kann, dass ich es nicht lieben werden und das ich vielleicht doch kein baby will. ich kann mich überhaupt nicht freuen und dadurch fühle ich mich auch voll schlecht. ist das normal? geht das wieder weg? kommt die freude noch? habe angst, dass ich mich nie freuen werde.