• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Schwanger und mein Partner ist ein Egoist

TEST TEST TEST 123

Re: einspruch!

Was ist denn eine lange Beziehung in Deinen Augen?

Also ich hatte eine Beziehung von neun Jahren, eine von drei Jahren und diese hält bereits seit fünf Jahren an.

Wenn die *Leidenschaft* einmal raus ist - ist sie für immer und ewig raus. Die bringt nix mehr zurück.

Da magst Du recht haben. Wobei ich glaube das auch dann noch was zu retten ist. Aber nur wenn es auch beide wollen und stark daran arbeiten. Nur wer will in einer Beziehung arbeiten? Das ganze Leben besteht nur aus Arbeit.

Da bist Du nur zu bemitleiden.
Wenn mir etwas an 'ner Tusse nicht passt - geh ich nämlich, noch bevor ein Jahr rum ist.
Dass Du in alten, überholten Strukturen, in denen Du offenbar nichtmal glücklich bist, bleibst, sagt mir nur eins: Dass Du Deinen eigenen Wert nicht kennst.

Lass Dir gesagt sein, aus Erfahrung, verlass Dich auf Dein Bauchgefühl - wenn etwas nicht perfekt ist, dann isses nicht perfekt; Du bist Dir selbst aber es wert, weiterzusuchen, und das zu finden, was Dich wirklich vollends glücklich macht. Kleine Macken darf ja der Traummann oder Traumfrau haben, aber was Du erzählst, klingt eher nach großen Makeln. Und bei so einer faulen Frucht würd ich nicht bleiben, gibt genug neue, frische.

Re: Schwanger und mein Partner ist ein Egoist

Hallo Tanja,

ich denke nicht das du kleinlich bist. Dieser Kerl sollte sich schähmen seine hochschwangere Freundin sitzen zu lassen. Denn es könnte auch passieren das das Kind früher kommt, was natürlich er nicht bedenkt. Ich finde ihn auch genauso wie du, Rücksichtslos. Zwar bin noch sehr Jung aber ich glaube dazu kann ich auch was sagen. Und ich finde es überhaupt nicht in Ordnung das er dich auf einer übelsten Art und Weise beschimpft hat.Ich glaube wenn ich du wäre, dann könnte ich ihm das nicht so schnell verzeihen. Typisch Mann halt eben bevor es wirklich ernst wird, sich die Hörner abstoßen zu wollen.

Ich hoffe ich hab dich in einer gewissen Weise aufgemuntert.

Lg Soulfly

ja, vielen Dank. Das hast Du. Schön dass es auch noch jemanden gibt der meine Ansichten mit mir teilt.

Lass ihn doch - oder warste noch nie jung? Ab 35 spätestens kommen sowohl Männlein als auch Weiblein allmählich zur Ruhe.

Er hat Schuld?

Er hat Schuld?

Vielleicht konzentrierst Du Dich einmal auf das Leben, das in Dir wächst. Du hast nun nicht nur Verantwortung für Dich selbst, sondern auch für Dein Kind. Dein Kind spürt wie es Dir geht und ihm gehts dabei genauso schlecht wie Dir, das solltest Du berücksichtigen. Genieße Deine Schwangerschaft! Ich weiß das man während der Schwangerschaft sehr empfindlich ist, vieles kleinkarierter sieht. Ihr beide solltet euch einig sein, wie eure Zukunft aussehen soll, ob diese gemeinsam stattfinden wird, oder nicht. Das was Du geschrieben hast klingt egoistisch, beiderseits.
Ihr solltet euch im klaren darüber sein was ihr füreinander empfindet. Das ist kein Suchspiel sondern ein intuitives Gefühl das einfach da ist. Ernsthaft solltest Du Dir und Deinem Kind zuliebe überdenken ob diese Beziehung reale chancen hat zu bestehen. Denn was ist das für eine Basis für ein Kind, wenn sich die Eltern wegen allem möglichen Krimsekram streiten und mit Fikalsprache um sich werfen? Was wird wohl aus Deinem Kind werden?

Denk mal drüber nach. Allein erziehend zu sein, heißt nicht versagt zu haben, sondern das bestmögliche für das Kind zu wollen. Das ist wohl das mindeste was man dem Kind als Basis bieten sollte, wenn man schon so egoistisch ist es in einer unstabilen Beziehung zu zeugen.

Re: Er hat Schuld?

Re: Er hat Schuld?

Darüber was zwischen den beiden abgeht muss Du Dir keine Sorgen machen, lach.

"Er muss ja nicht auf alles verzichten. Aber er kann auch nicht von mir erwarten, dass ich gleich weiter arbeiten gehe und mich wie bisher um mich selbst kümmere"

~ sag ihm das in dieser Deutlichkeit.

"ihn teilweise mitfinanziere"

~ warum tust Du es? Oder würdest es tun? Das ist nicht Deine Pflicht.

"alleine für das Geld welches das Kind benötigt aufkommen kann."

~ DAS ist Deine Pflicht.

"Und wann soll ich meinen Mutterpflichten nachkommen?"

~ der Tag hat 24 Stunden, Du wirst gefordert und gefördert von Deinem Kind. Es bleibt also genug Zeit seinen Verpflichtungen nach zu kommen, Dein Kind fordert es von Dir, Du hast keine Wahl. Die ersten 4 Monate wird es kein Du geben, sondern nur das Baby. Tip: Nutze jede gelegenheit bei dem das Kind schläft und schlafe auch, vielleicht können Dich Deine Eltern ein wenig unterstützen was den Haushalt angeht. In der ersten Zeit hast Du auch eine Hebamme die Dich ein wenig unterstützt.

"Und da reichen auch keine 12 Monate Elterngeld und das Kindergeld."

~ Du erhältst mindestens 300 €, nicht anders wie beim Erziehungsgeld.
Du erhältst 154 € Kindergeld
Wenn Du Erziehungsurlaub (oder Elternzeit) in Anspruch nehmen möchtest, bekommst Du für diese Zeit einen mindestsatz vom Amt, wieviel das ist, erfrage es. Musst Du natürlich beantragen. Und falls Du Dich gegen die Beziehung entscheidest, bekommt Dein Kind noch Unterhalt

Du kannst Dich ja in der Cyberwelt ein wenig rein lesen.

ja, die leidenschaft sollte immer da sein, aber die hat eben auch viele gesichter. die anfängliche leidenshaft ist eine völlig andere als die, die man empfindet, wenn man vieles gemeinsam erlebt hat. die, die man empfindet, wenn man den anderen vielleicht altern sieht.
nicht so einfach zu sagen - was ist leidenschaft überhaupt? ein begehren des anderen - aber was ist begehren? ich meine nicht nur das sexuelle - natürlich..
und was heißt arbeiten? es ist auch schön zu arbeiten, es sollte - sowohl jobmäßig als auch in der beziehung - nicht immer nur anstrengend sein, zu arbeiten.. sagen wir doch einfach statt arbeiten: was dafür tun, schritte machen, selber bewegungen vollziehen, initiative ergreifen...

Ach, und wenn der Typ keinen Unterhalt zahlt, weil er nicht kann, kann Sie auch Unterhaltsvorschuss beantragen, die holen sich das geld von ihm schon zurück *gigel*

Liebe/Leidenschaft- was ist es?

Liebe/Leidenschaft- was ist es?

Leidenschaft ist es später nicht mehr, eher eine gute Portion Langeweile gekoppelt mit einer Liebe wie zu einem Bruder oder Schwester. Das bemitleidenswerte Schicksal vieler alternder Paare.

Die anfängliche Leidenschaft ist sicherlich keine allein sexuelle, so etwas ist kaum möglich, viel mehr gehört dazu Mysterium (der andere ist noch nicht erkundet, alles so neu und erfrischend), ein Wirbel der Emotionen, der Ausdruck eines chemischen Cocktails im Gehirn ist, der Ähnlichkeit mit einem Drogenrausch hat, und der sich spätestens nach vier Jahren für immer verflüchtigt.

Wenn das nicht mehr da ist, ist das gewisse Etwas weg, es ist nur noch Loyalität da, eine Gewohnheit (der Mensch ist ein Gewohnheitstier), was auch nicht wenig ist, aber sicherlich nicht mehr die Qualität des Anfangs hat.

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne, eben.

lexina ist ne frau.
und dass man die kurve kriegen sollte, wenn das meiste in einer partnerschaft nicht stimmt, ist tatsächlich wichtig. nur ist das meistens nicht so leicht zu entscheiden und die meisten beziehungen bewegen sich irgendwo zwischen dem alles-ganz-toll und alles-ganz-ätzend bereich.
aber es gibt schon den lackmus-test: bin ich meistens glücklich? oder bin ich meistens unglücklich? das können die meisten sfür sich chon beantworten.

Na, dann kennst Du Dich ja gut aus. Um den es geht, der ist zufällig 37.

Es ging nicht um Lexina`s, es ging um Burgritters Kommentar. Bei diesem bin ich der Meinung, dass er ein Mann ist.

Re: Liebe/Leidenschaft- was ist es?

Re: Liebe/Leidenschaft- was ist es?

Also, bei Dir frage ich mich, warum Du überhaupt die Zeit verschwendest hier in diesem Thema des Forums rumzuschnüffeln. Bei Dir ist doch alles in bester Ordnung.

Du schmeißt Deine Tussen in die Ecke wenn sie Dir nicht mehr passen. Ist doch wunderbar. Da kannst Du doch gar keine Partnerschaftsprobleme haben.

Ich bin nur froh, dass es nicht nur solche von Deiner Sorte gibt. Denn ob Du es glaubst oder nicht: Wenn es nicht so ein paar doofe wie mich geben würde, sondern nur so clevere wie Dich, dann wäre die Menschheit schon ausgestorben!

Ausserdem bin ich der Meinung dass man manchmal alles ein bischen zu schnell in die Ecke wirft!

Back