• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Schwanger trotz Regel?

• Thread starter Thread starter Maus2003
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Schwanger trotz Regel?

Dann wiederhole den Test am besten morgen und gehe zum Arzt wenn der wieder positiv ist, auch wenn die zweite Linie wieder nur schwach sein sollte!
So wie du das beschreibst war das Ergebnis eindeutig positiv, wenn da wirklich zwei Streifen zu sehen waren.
Das der eine nur schwach war spricht für eine geringe HCG Konzentration, also für eine gerade erst begonnene Schwangerschaft.
Du solltest dir überlegen, ob du deinen Arzt nicht besser wechselst, denn dein Arzt sollte dich ernst nehmen und nicht über dich lustig machen, egal wie absurd in seinen Augen deine Befürchtungen bezüglich einer Schwangerschaft sind.
LG

Mir fällt grad ein, es könnte auch sein, dass sich ein SS vom August nicht entwickelt hat, und bereits wieder zurückbildet und darum die Linie so schwach ist.
Wenn du sagst, es ist nicht möglich, dass du frisch schwanger bist, vom letzten Zyklus, dann wäre eine logische Erklärung, dass du doch im August schwanger geworden warst, der Embryo sich aber nicht entwickelte, du deshalb auch Blutungen hattest und sich nun die HCG-Konzentrationon bereits wieder zurückbildet.

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: wiederhole den Test, und gehe, am besten MIT dem Testergebnis, wieder zum Arzt, das gehört auf jeden Fall genau untersucht, mit US (auch ob noch Reste einer SS in der Gebärmutter verblieben sind).
Er kann ja auch den HCG-Wert im Blut bestimmen, das ist genauer!

Keine Angst vor dem Auslachen, du hast ja den Test dann in Händen.
Das darfst du so nicht anstehen lassen!
Alles Gute, Isa

PS: sag uns dann, wie´s ausgegangen ist, ja?

Ja,meld dich,deine Situation ist ja äußerst undurchschaubar. Überleg nochmal, hattes Du nicht doch Durchfall oder Erbrechen im letzten Zyklus? Oder hast Du Medikamente genommen, die sich mit der Pille nicht vertragen?Ansonsten ist das alles ehr merkwürdig.
LG

Ok, dann werde ich mir morgen noch mal einen Test kaufen und anschließend, wenn er wieder positiv sein, sollte zum FA gehen.
Klar ich halte euch auf dem Laufenden. :) Ist wohl das Mindeste, was ich für euch machen kann. Danke, ihr habt mir echt geholfen!

Danke dir auch, Tinka, und alles, alles Gute wünsch ich dir!
Ich denk an dich morgen und drück dir die Daumen, ganz fest, dass alles gut wird!
LG, Isa

Gern geschehen,bis morgen.Und hast Du nochmal überlegt,ob irgendwas vor kurzem Deine Pille beeinflusst hat??
LG

Nein, mir fällt nichts ein. Es ist alles ganz normal gewesen.

Klär das morgen ab und sag uns dann Bescheid.
LG

Habe es heute nicht geschafft zum Arzt zu gehen. Wollte lieber für die morgige Klausur lernen.
Mache morgen früh den SST und geh dann direkt nach der Schule zum Arzt. Es reicht doch, wenn ich nur bei positivem Ergebnis hingehe, oder?

Wenn der Test positiv ist, gehe direkt zum FA, um Dir das Ergebnis bestätigen zu lassen und wenn er negativ ist, gehe trotzdem , um die Ursache für die ausgebliebene Periode festzustellen.
Wie alt bist Du nochmal?Oberstufe?
LG

Bin 17 und in der 11. Klasse, also Oberstufe auf m Gymnasium.
Hatte keine ausgebliebene Periode. Hab die letzte Woche noch gehabt.

Wie siehts eigentlich im Moment bei dir aus? Haste deinen Freund noch bequatscht von wegen Nachwuchs? ;) Tut mir echt leid, dass es bei dir dieses mal nich geklappt hat. Scheinst dir ja jetz wirklich ein Baby zu wünschen. :))

Bei mir ist das noch nicht wirklich geklärt.Hatte eine kurze Blutung, aber nur schwach.Ich gehe am Donnerstag zum Arzt und schau dann mal was sie sagt.
Mein Freund möchte noch etwas warten, aber wenn es passsiert, freut er sich auch!!
LG

Klingt doch ganz gut :) Biste schon lange mit deinem Freund zuammen? Wollt ihr in absehbarer Zeit vielleicht auch heiraten?
Also ich geh jetz schlafen. Meld mich morgen auf jeden Fall!

Ich habe nochmal einen Test gemacht,der war negativ!Und bei Dir?
LG

Auch negativ! War also nicht beim Arzt.
Kann echt verstehn, dass du die Pille jetz abgesetzt hast.
Hab mich ja jetz auch länger mit dem Thema auseinander gesetzt. Würde irgendwie auch gerne ein Baby bekommen, wenn mein Alter nicht wäre! Na ja , so werde ich wohl noch 6 Jahre oder so warten. :/

Mach erstmal deine Schule zuende und dann eine Ausbildung und dann kannst du mit ruhigen Gewissen ein Kind in die Welt setzen, das Du dann auch ernähren kannst.
Hast Du denn einen festen Freund?
Ich bin mit meinem über 5 Jahre zusammen und er wird der Vater meines Kindes ,ob jezt oder später.
Ich warte auch, bis ich beruflich gefestigt bin.
LG

Ja, hatte ich ja gesagt, dass ich noch warten werde. Will dem Kind ja auch was bieten können...
Ich bin über 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Bin auch glücklich mit ihm. :) Ich denke mal, das hält auch noch längere Zeit.
Du bist doch beruflich gefestigt!? Hattest du nicht geschrieben, dass du jetzt irgendwann mit dem Studium fertig bist?

Nee, mit der Ausbildung bin ich bald fertig. Dann kommt das Fachabi noch 1 Jahr und dann das Studium.......
mal sehen wie alles läuft.
Und bist Du jetzt beruhigt??
LG

Back