RE: Schwanger trotz Regel?
Ich dachte, ihr macht euch alle verrückt, weil ihr unbedingt ein Baby wollt und nun alle mögliche Anzeichen sucht, ob es nicht doch so sein könnte, obwohl alles (Tests, Blutung..) dagegen spricht.
Das passiert oft bei Frauen meines Alters (bin 42), die sich sehnlichst endlich,bzw. noch ein Kind wünschen.
Aber da ihr alle noch so blutjung seid, verstehe ich jetzt, dass gerade das Gegenteil der Fall ist: ihr befürchtet schwanger geworden zu sein und deutet in alles mögliche Anzeichen rein.
In beiden Fällen spielt der Körper den Frauen einen Streich und lässt in ihnen das Gefühl hochkommen schwanger zu sein, obwohl sie es definitiv nicht sind!
Traurig für die älteren mit dem sehnlichen Kinderwunsch, aber erleichternd für euch jungen!
Beruhigt euch, ihr seid bestimmt nicht schwanger, wenn ihr die Pille nehmt, Blutungen bekommt, Tests negativ sind, der US nichts zeigt..wieviel Bestätigung wollt ihr noch?
Oder steckt doch ein insgeheimer SS-Wunsch dahinter, der euch selbst noch gar nicht bewusst ist?
Sonst kämt ihr gar nicht auf so eine verbissene Idee!
Die Pillen sind doch sehr sicher, und die wenigen Ausnahmen sollen euch nicht bestärken, in dauernder Unsicherheit leben zu müssen.
Was habt ihr dann davon, wenn ihr sie schluckt?
Dann müsstet ihr in Zukunft halt auf jeden Sex verzichten, um ganz sicher sein zu können und nie wieder Zweifel haben zu müssen, oder nur dann Sex zu haben, wenn ihr eine ev. enstehende SS auch akzeptieren könntet.
Darauf basierte ja schließlich früher das moralische Gesetz, es machte schließlich auch einen gewissen Sinn (kein Sex vor der Ehe etc)
Denn wie man sieht, sind immer die Frauen belastet, mit all den Sorgen, Gedanken, Zweifeln..und gar erst mit einer Abtreibung - was glaubt ihr, wie ihr da zu knabbern dran hättet?
Oft zerstört es das Leben der Frauen auch, nicht nur das der Kinder, vergesst das nicht!
Ich denke also, diesmal macht ihr euch alle unnötige Sorgen, aber lernt daraus für die Zukunft, verwendet zB Kondome, wenn ihr die Pille vergessen habt, oder Antibiotika nehmen müsst...und nehmt die ganze Verhütung umso ernster je wichtiger es euch ist NICHT schwanger zu werden.
Man kann nicht leichtfertig mit dem Leben spielen (dem der Babies!)
Es soll nicht die Frage im Vordergrund stehen: wär ich schon über der 12. Woche, sondern generell, was bedeutet es schwanger zu werden, für mich, meine Familie, mein Kind vor allem..
Das ist kein Spiel, kein kalkuliertes Risiko, möglicher Rechenfehler etc..das ist viel mehr!
Seid euch eurer Verantwortung bewusst und dem tieferen Sinn von Sex, was er schließlich auch bedeutet.
Es ist halt naturgemäß mehr dahinter als bloßer Spaß an der Lust!
Euch allen alles Gute, Isa