• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Schwanger trotz Pille Danach?

TEST TEST TEST 123

Guten Abend zusammen,

Meine Periode habe ich fast immer am 13.-15. jeden Monats.
Ich hatte am 07.08 zuletzt ungeschützten GV. Nach ungefähr 20 Std habe ich die Pille-Danach genommen ( Ulipristal ).
Nach 3 Tagen hat sich immer noch nichts an meinem Körper empfinden lassen, sodass ich merke, dass die PD gewirkt hat. Jetzt warte ich auf meine Tage. Besteht ein SS-Risiko ?
Man sagt ja, dass der Eisprung ungefähr in der Mitte des zykluses ist. Wenn dies stimmt, dann habe ich den Eisprung schon längst hinter mir.
Wenn ich wie erwartet am 13.-15.09 meine Tage bekomme, deutet das darauf hin, dass ich nicht schwanger bin ?

Hallo nochmal,

Vor ungefähr 4 Tagen habe ich die PD genommen, jedoch haben sich noch keinerlei Nebenwirkungen gezeigt. Also ich weiß wirklich nicht, ob die PD wirklich gewirkt hat. Müssen nicht irgendwelche Nebenwirkungen o.Ä. auftreten ? Oder wie weiß ich denn, dass die PD gewirkt hat ?

Die nachfolgende Blutung zeigt den Erfolg der Anwendung.

Gruss,
Doc

Hallo

Das war nicht die Antwort auf meine Frage...
Ist es normal, dass nach ca. 4 Tagen keine Wirkung sich ersehen lassen hat ? Wie eine Schmierblutung o.Ä ?

Es kann bis zu 2 Wochen bis zum Eintritt der Blutung dauern, Nebenwirkungen müssen nicht auftreten.

Hallo, brauche bittee euro Hilfe ?????

ich habe diesen den letzteb Monat 2 mal die Pille danach genommen. Die erste ca. 3 tage nach meiner Periode 20.09 eisprung eher unwahrscheinlich. 2.mal wieder kondom geplatzt 01.10 wieder pille danach genommen. jetzt hatte icj 4 tage nach der pille danach eine leichte Blutung seit donnerstag jeden tag ein bisschen. ich müsste jetzt auch meine periode derzeit bekommen. Habe ss test gemacht der war negativ. Da ich dachte dass die periode ist habe icj aucj mit der normalen Pille begonnen. Könnte ich jetzt trotzdem ssw sein. ich habe erst vor 3 monaten mein erstes Kind bekommen:(((

Hallo,

die Blutung ist Folge der "Pille danach", von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

Gruss,
Doc

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Da ich der ausfluss braun rot ist dachte icj dass es meine Periode ist und habe die Pille begonnen. Erste mal wieder seit der ssw und entbindung. Soll icj die Pille weiter einnehmen??
ich bin echt verzweifelt. da am 01.10 mein eisprung sein könnte habe die Pille danach innerhalb 12 stunden eingenommen.

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich am 10.01 Gv, dabei ist das kondom gerissen. Habe innerhalb von 72 Stunden die Pille danach eingenommen, mein Fa meinte das ginge noch. Habe auch innerhalb einer Woche eine Blutung bekommen, die jedoch etwas kürzer war wie meine Periode normalerweise. Ich war total erleichtert und hatte auch im Februar normal meine Tage. Jetzt ist meine Periode jedoch eineinhalb Wochen zu spät und ich habe ich spüre ein ziehen im unterleib. Kann die verspätete Periode Immernoch auf die Pille danach zurückzuführen sein, meine Periode ist sonst regelmäßiger. Könnten die Blutungen auch evtl nichts mit meiner Menstruation zu tun haben und ich trotzdem schwanger sein?

Vielen Dank

Es ist unwahrscheinlich, dass das nun noch an der "Pille danach" liegt. Eine Ss ist aber auch unwahrscheinlich. Der Zyklus kann auch ohne bestimmte Ursache einfach mal etwas anders sein.
Wenn es Sie aber beruhigen kann, dann einfach einen Test machen.

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen..
Ich hatte vom 6. bis 11. Juni meine Tage. Am 15. Juni um ca 22 Uhr hatte ich mit meinem Freund GV mit Kondom, leider ist dies in den letzten Sekunden gerissen, jedoch ist nichts in mich rein.. alles ging nach außen. Daraufhin habe ich am 17. um 10 Uhr die PiDaNa genommen. Meinen Eisprung müsste ich nach der App am 20. haben, nur kann man leider nie sagen, wann er wirklich eintritt und ich gelesen habe, dass PiDaNa 2 Tage vor Eisprung nicht so richtig wirkt, so wie ich es verstanden habe.. abgesprochen war das mit meiner FA, jedoch wurde ich garnicht so richtig aufgeklärt, dass die EllaOne vielleicht doch besser wäre.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es doch passiert ist.. ich bin total verzweifelt

Auch, wenn er ca 30 Sekunden ohne Kondom innen war? Er meinte, es ist nichts rein (hatten etwas getrunken und ich kann es nicht mehr zu 100% sagen)

LG

Auch dann gehe ich davon aus das nichts passiert ist.
Und ansonsten haben Sie ja die Pille danach genommen. Die wirkt auch 2 Tage vor Eisprung.

Tut mir Leid für die Fragen aber wollte noch gerne wissen, ob es stimmt, dass man Monate später nach der Einnahme der PD noch Probleme bekommen könnte. Ich habe viele Erfahrungsberichte gelesen, bei denen Frauen schreiben, dass es ihnen sehr schlecht ging, nachdem der Wirkstoff aus dem Körper war.
Ich habe auch seit der Einnahme kaum Ausfluss, ist dies ein schlechtes Zeichen?

LG

Back