• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Schwanger trotz Pille Danach?

TEST TEST TEST 123

Re: Schwanger trotz Pille Danach?

Hallo doc, ich habe aber nach der Pille danach sieben Tage pause gemacht und dann meine Pille wieder genommen weil mein FA mir es so gesagt hat. Hinzu kommt,dass ich an einem Tag die Pille ausversehen zwei mal genommen hab. Aber sonst regelmäßig eingenommen.

Hallo,

wenn Sie unabhängig vom Blutungsbeginn wieder mit der Pille begonnen haben, würde ich raten, die ersten 7 Tage noch zusätzlich zu verhüten.

Gruss,
Doc

Hallo kurze frage wie sieht das jetzt mit meiner Periode aus?? Kommt sie jetzt einen Tag früher?? Und ab dem siebten besteht der Schutz dann wieder vollständig???

Genau vorhersehbar ist der Beginn der Blutung nicht.
Nach 7 Pillen ist der Schutz dann wieder gesichert.

Gruss,
Doc

Hallo doc,

Ich habe meine Periode einen Tag früher erhalten, am Freitag Mittag. Ich habe sie jetzt zwei Tage gehabt und jetzt nur noch ganz wenig. Kann es damit zusammen hängen,weil der Zyklus sich verschoben hat,oder weil der Zyklus zu Zyklus immer anders ist?

Richtig, Stärke und Dauer können dabei immer mal variieren, kein Grund zur Sorge.

Gruss,
Doc

Hi Doc,

habe meine Periode bekommen, sieben Tage Pause gemacht und nehme seit letzter Woche Donnerstag wieder durchgehend meine Pille. Ich habe sie gestern und vorgestern genommen und direkt im Anschluss ein wenig Alkohol getrunken. Besteht weiterhin der Schutz? Weil ich hatte heute GV ohne Kondom.

Hallo,

Sie können von bestehendem Schutz ausgehen.

Gruss,
Doc

Hallo doc,

Habe noch einmal ne Frage. Ich hatte heute um sieben gv ohne Kondom. Um kurz vor zehn habe ich meine Pille genommen und im Anschluss Sekt getrunken...leider musste ich zwei Stunden später erbrechen...muss ich jetzt die Pille danach nehmen bitte um schnelle Antwort

Hallo,

die "Pille danach" wäre angebracht, wenn Sie sich in der 1. Anwendungswoche befinden.
In der 2. Woche hat die fehlende Wirkung einer einzelnen Pille keine Folgen, in der 3.Woche sollten Sie die Pause sofort einlegen, oder die nächste Packung ohne Pause anschliessen.

Gruss,
Doc

Hallo ich bin neu hier, hab gelesen und bemerkt wie nett man hier hilfe bekommt. Ich Fang dann mal an Ich hatte am 20 März GS und das Kondom ist gerissen. .. 3h später habe ich die Pille danach eingenommen ohne Probleme. Ich habe meine tage erst gar nicht bekommen, doch als ich sie bekam waren sie sehr schwach. .. den nächsten Monat bekam ich sie nicht danach also juni den 16-17 so wieder... ( nur zur info ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. .deswegen hab ich mich auch nie gewundert) trz kam ich nicht zur Ruh also kaufte ich mir einen test und machte den test morgens gegen 10 uhr als ich Aufstand. .. eindeutig stand da negativ Ich war erleichtert Doxh jetzt habe ich richtige Bauchschmerzen ..bisschen Übelkeiten und muss oft aufstoßen Total komisch Bin vllt doch schwanger. .. trz pille danach und Schwangerschaftstest???

Hallo,

Ihrer Schilderung nach können Sie eine Schwangerschaft hier wirklich ganz sicher ausschliessen.

Gruss,
Doc

Ich hab auch mal eine Frage und zwar hatte ich vor ungefähr 6 Wochen keinen GV mit meinem Freund sondern er ist an meiner Vagina drangeschliffen nach ungefähr 53 Stunden habe ich die Pille danach von meiner FA verschrieben bekommen, meine Regel hatte ich wie jeden Monat im selben Zeitpunkt nur etwas stärker, auf jeden Fall müsste ich in 10 Tagen die nächste Regel bekommen und ich habe Angst das ich trotzdem Schwanger sein könnte, ist denn eine Schwangerschaft auszuschließen? Und habe auch vor paar Tagen Bauchkrämpfe gehabt ich weiß nicht ob es Unterleibschmerzen waren, normalerweise hab ich auch immer 10 Tage bevor ich meine Regel bekomme ein ziehen in den Brüsten das hab ich dieses mal nicht, ich hab auch ein ständiges jucken an meiner Vagina kann eine Schwangerschaft auszuschließen sein oder eher nicht? Sollte ich erstmal abwarten ob ich meine Regel bekomme? Wenn ich sie bekomme ist dann eine Schwangerschaft auszuschließen? Die Bauchkrämpfe hab ich jetzt nicht mehr ich fühl mich auch gar nicht Schwanger oder sonst was fühle mich wie immer, trotzdem habe ich Angst, es wäre schön wenn sie mir helfen könnten

Hallo,

ich sehe hier kein Schwangerschaftsrisiko und kann auch die Verordnung der "Pille danach" nicht nachvollziehen. Wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

Gruss,
Doc

Hallo, ich habe mal eine Frage! Am Samstag den 17.10 habe ich ungefähr um halb acht abends meine Pille, die Maxim, eingenommen und um ca. 12 Uhr abends erbrochen. Danach hatte ich um ca. 7 Uhr morgens Geschlechtsverkehr und die Pille danach dann um 12 Uhr mittags eingenommen. Nun habe ich seit Sonntag schmerzen im Unterleib, die sich als ein Ziehen und Stechen bemerkbar machen. Ich habe wirklich große Angst schwanger zu sein, auch wenn ich die Pille danach genommen habe. Besteht ein erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaft und woher kommen meine Unterleibschmerzen? Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

die Beschwerden sind durch die hohe Hormondosis der "Pille danach" bedingt, deren Anwendung in diesem Fall unnötig war.

Gruss,
Doc

Guten Abend

ich hatte am 25.4 Sex mit meinem Freund wobei das Kondom gerissen ist. Der Anfang meiner letzten Periode war am 13.4, also war ich nicht in meiner fruchtbaren Zeit. Etwa 17h später habe ich dann die Pille danach eingenommen und der Apotheker meinte ich soll einen Schwangerschaftstest machen, wenn meine Tage bis am 15.4 immer noch nicht gekommen sind. Ich hatte ca. 5 Tage nach Einnahme der PD leichte Blutungen, bin mir aber sicher, dass es sich nicht um meine Tage gehandelt hat. Am 18.5 habe ich dann einen Test gemacht welcher negativ war. Ich habe aber meine Periode immer noch nicht bekommen und bin am verzweifeln!! Ist es möglich, dass ich trotzdem schwanger bin und der Test falsch angezeigt hat? Danke für Ihre Antwort!

Hallo,

das Testergebnis ist zu diesem Zeitpunkt zuverlässig, die Blutung kann sich aufgrund der "Pille danach" verspäten.

Gruss,
Doc

Back