Re: Schwanger trotz Pille Danach?
Hallo Doc,
ich bin es mal wieder, ich musste leider in diesem Zyklus, wegen einer Nierenbeckenentzündung Ciprofloxacin einnehmen. Ich haben zudem die Pille weiter eingenommen und zusätzlich verhütet, was auch gut geklappt hat, außer am 10.12.12(letzte Woche Montag.) Da ist dann leider das Kondom mal wieder stecken geblieben. Aber mein Partner hatte keinen Samenerguss. Trotz alledem habe ich direkt nach dem GV, bei meinem Frauenarzt angerufen, um zu fragen, ob die Pille danach nicht sinnvoll wäre, weil man sich ja nicht sicher sein könnte, dass nicht doch was passiert ist. Er befürwortete dies und ich nahm 6-8 Stunden danach die Pille danach ein. Am Mittwoch, den 12.12.12 nahm ich dann die letzte Pille Maxim ein und begann am Donnerstag meine Pause. Ich bekam meine Periode erst am vierten Tag meiner Pause,(Sonntag Nachmittag) Sonst bekomme ich sie am dritten Tag. Ich habe sie aber ganz normal, zumindest meiner Meinung nach. Ich habe bis heute Brustspannen und habe sowas eigentlich nicht während meiner Periode. Kann es vielleicht sein, dass ich trotz meiner Periode schwanger bin? Ich habe auch immer ein ziehen im Unterbauch. Was ich wohl sagen muss, das ich chronisch an Obstipation leide, was ja aber nichts mit den Brustschmerzen zu tun hat. Ich einen Tag vor meiner Periode einen Frühschwangerschaftstest gemacht der Negativ war. Können die Symptome immer noch von der Pille danach sein,oder könnte eine Schwangerschaft bestehen? Liebe Grüße