K
Kidd Yvonne
Guest
Letzte Woche wurde mir nach einer Krebsvorsorgeuntersuchung mittgeteilt, dass ich an Gebärmutterkrebs im Frühstadium (pap 4a) leide. Um das Problem so schnell wie möglich zu beseitigen wurde mir eine Konisation empfohlen. Gestern ging ich dann ins Krankenhaus, um das Informationsgespräch zu führen und um sämtliche Voruntersuchungen durchführen zu lassen, die für die OP notwendig sind. Am kommenden Montag hätte ich einen Termin für die OP, die überraschenderweise ambulant durchgeführt worden wäre. Bei der letzten Untersuchung, der Urinuntersuchung , stellte sich allerdings heraus, dass ich schwanger bin. Ein weiteres Gespräch mit dem Oberarzt folgte. Dieser meinte, dass ich, falls sich der Embryo einnistet das Kind normal austragen könnte, dass in der 16 SWoche ein spezieller Abstrich durchgeführt werden würde, anhand dessen man entscheiden würde, ob nach der Entbindung eine Konisation oder eine Entfernung der Gebärmutter folgen würde. Das Risiko sei gering, dass sich die Krebszellen während der Schwangerschaft im Körperausbreiten würden, es sei jedoch vorhanden. Haben sie mit solchen Konstellationen Erfahrungen, bzw. was würden Sie raten.