• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Schwanger trotz Endometriose?

• Thread starter Thread starter miles.72
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Schwanger trotz Endometriose?

Liebe Sabine,

ach ja, es ist schon ein Elend mit den Unterleibsgeschichten. Es nervt mich wirklich total, jeden Monat mit Schmerzen leben zu müssen. Andererseits denke ich immer, daß ich noch zu jung für eine Gebärmutterentfernung bin. Zwar hat mir die FA gesagt, es gäbe keine Nebenwirkungen, außer daß bei mir die Wechseljahre etwas früher eintreten könnten, aber weiß man es?

Ich hoffe sehr, daß es bei euch klappt, war dein Mann denn schon beim Arzt?

Dein Job ist bestimmt total interessant, aber auch teilweise sehr belastend, was man da wahrscheinlich alles mitbekommt.

Es grüßt dich herzlich

Isi

Liebe Isi,

ich kann dir nachfühlen.
Erkundige dich lieber nochmal mit Nebenwirkungen nach einer Gebärmutterentfernung. Meines Wissens erhöht sich das Risiko an Osteoporose zu erkranken.

Nö, mein Mann war noch nciht beim Arzt. Ein wenig wollen wir noch warten.

Stimmt, sehr interessant! Man muss sich eben klar machen, dass wir ja da sind um zuhelfen, dann wird es leichter und mit der Zeit nimmt man nur noch die Härtefälle mit nach Hause.

Was machst du denn so?

Übrigens kann ich dir auch meine email geben, wenn du magst. Nicht das sich hier jemand beschwert weil wir uns soviel schreiben.

Lieben Gruß

Sabine

Liebe Sabine,

das Risiko von Osteoporose ist nur dann gegeben, wenn man eine Totaloperation (Gebärmutterentfernung und Entfernung der Eierstöcke) macht. Und das Teuflische ist, daß man bei einer Totaloperation dann Hormone nehmen muß bis man ca. 50-52 Jahre alt ist.

Wir haben eine Schreinerei und da mache ich die anfallenden Büroarbeiten (eigentlich langweilig, aber muß ja gemacht werden).

Ansonsten spiele ich den Chauffeur für beide Kinder.

Ich finde auch gut, daß wir uns privat schreiben, meine e-mail-Adresse lautet [email protected].

Freue mich über den netten Kontakt, bis bald

Isi

Liebe Sabine,

kann dich anscheinend per e-mail nicht erreichen, bitte gib mir mal deine e-mail-Adresse durch.

Liebe Grüße

Isi

Liebe Isi,

gut, dass ich hier nochmal reingesehen habe.

Habe dir eben geschrieben!

Gruß
Sabine

Back