• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Schwanger Pille und Antibiotikum?

TEST TEST TEST 123

Denise.sff

New member
Hallo,
ich habe folgendes Problem ich nehme die Pille Maxim und habe Dienstag Abend mit dem Antibiotikum Clarithromycin angefangen. Samstag morgen hatte ich dann Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Das Kondom ist gerissen und an dem Tag hätte die Fruchtbare Phase angefangen. Besteht nur. Die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Hallo liebe Denise,
wissenschaftliche Ergebnisse zeigen, dass Antibiotika und Pille im Körper wechselwirkend sind. Dadurch kann die Wirkung der Pille herabgesetzt sein und Frauen können ungewollt schwanger werden.
Wirklich wissen wirst du es erst durch einen Test. 18 - 20 Tage nach dem unsicheren Geschlechtsverkehr ist das HCG verlässlich im Blut nachweisbar.
Wäre jetzt eine Schwangerschaft schwierig für dich?
Alles Gute für dich!
Julika

Back