T
Tini336
Guest
Hallo, ich hatte vor 3 Wochen eine AS wegen MA (11.SSW, Baby 8.SSW). Ich habe problemlos mit 36 und 38 zwei gesunde Kinder bekommen, wir wollen aber gerne ein drittes, obwohl ich bald 40 werde. Deshalb habe ich natürlich auch nicht viel Geduld mit dem Warten. Ich habe viel im Internet recherchiert und bin verunsichert wegen der vielen Meinungen. Von gar nicht warten bis 6 Monate warten. Wie kann es sein daß selbst die Ärzte so unterschiedlicher Meinung sind!? Man liest "nach FG besonders fruchtbar" dann wieder "sobald nach FG wieder schwanger erhöht Risiko neuer FG", dann gibt es Studien die belegen daß zu Warten keine geringere Wahrscheinlichkeit einer erneuten FG bedeutet. Am meisten gefällt mir eigentlich die Aussage daß "der Körper selbst weiß wann er wieder bereit dazu ist. Das beste Anzeichen dafür daß der Körper wieder eine SS austragen kann ist eine neue Empfängnis". Aber ist dies so? Kann man davon ausgehen daß wenn man wieder schwanger wird (und sei es auch vor Einsetzen der ersten richtigen Mens) der Körper wirklich wieder bereit ist und die Gebärmutterschleimhaut wieder gut genug aufgebaut ist oder kann sich der "Körper auch täuschen"? Ich bin sehr verunsichert, will keinen Fehler machen, es fällt mir aber auch schwer zu verhüten wenn ich eigentlich schwanger werden will und mich fit fühle! Danke für Ihre Antwort!!!